abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200-W Warnhinweis A.11 - 50 und keine Verbindung per ViCare möglich

Moin,

heute habe ich versucht die Anlage mit der ViCare App zu verbinden. Leider ist dies fehlgeschlagen. Der Fehlercode E12 wurde angezeigt, obwohl ich im Router sehen kann das Pakete von und zu der Anlage geschickt werden. Weiterhin ist die Anlage aber offline.Ich habe noch keinen neustart gemacht, weil mir 2 weitere Probleme (mögliche Probleme) aufgefallen sind.

1. Der Warnhinweis A.11 - 50 wird angezeigt ab heute nachmittag. Schon bevor ich versucht habe die Anlage zu verbinden. Es gibt nirgends Informationen über diesen Warnhinweis. Was hat es hiermit auf sich?

2. Mein Anlagendruck ist auf 0.9 Bar gesunken oder ohne Erklärung. Was kann so etwas auslösen?

 

Was ist hier bei meinen 3 Problemen zu tun? Anlage ist ca. 2 Jahre alt und wir nutzen diese richtig seit Einzug im Oktober letzten Jahres.

 

Daten

Vitodens 200-W

S/N Komm-Modul - 7724827091078211

S/N Anlage 7946797104055129

20240114_234210.jpg
20240114_231924.jpg
20240114_234220.jpg
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo stephanplaschke,

 

pauschal lässt sich das nicht beantworten, da es individuell auf das System, genutzte Heizfläche und Art der Beheizung und vor allem auf die Größe des Heizkreises ankommt.

Daher solltest du deinen Fachbetrieb kontaktieren, der sich das genauer angucken kann und vor allem eine Leckage ausschließen kann.

 

Wie geht es denn der ViCare App, bist du dazu schon gekommen? 

Laus System ist die Anlage immer noch nicht registriert.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Moin,

Ich habe jetzt die App nochmal deinstalliert und dann hat er sofort angezeigt das die Anlage schon verbunden ist. Somit ist das Problem gelöst und für den Rest der Fachbetrieb informiert.

Danke 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo stephanplaschke,

 

laut unserem System ist die Anlage mit den Servern verbunden, aber noch nicht registriert.

Führe die Inbetriebnahme doch jetzt bitte nochmal in der ViCare App durch.

 

A.11 steht für eine Unterschreitung des Anlagendrucks, hier sollte dein Fachbetrieb mal prüfen, wo der herkommt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Moin, danke soweit. Dann passt das immerhin überein. Wie viel und wie oft muss bei einer neuen Anlage nachgefüllt werden? Wir haben nur fussbodenheizung bis auf einen Heizkörper im Bad. Die Anlage ist neu und läuft seit weniger als 2 Jahren. 

Wodurch kommt überhaupt Verlust von Flüssigkeit?

 

  • Mfg

Hallo stephanplaschke,

 

pauschal lässt sich das nicht beantworten, da es individuell auf das System, genutzte Heizfläche und Art der Beheizung und vor allem auf die Größe des Heizkreises ankommt.

Daher solltest du deinen Fachbetrieb kontaktieren, der sich das genauer angucken kann und vor allem eine Leckage ausschließen kann.

 

Wie geht es denn der ViCare App, bist du dazu schon gekommen? 

Laus System ist die Anlage immer noch nicht registriert.

 

Besten Gruß

Moin,

Ich habe jetzt die App nochmal deinstalliert und dann hat er sofort angezeigt das die Anlage schon verbunden ist. Somit ist das Problem gelöst und für den Rest der Fachbetrieb informiert.

Danke 

Top-Lösungsautoren