abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200-W im Mehrfamilienhaus, welche optimales Programm für alle muß sein

Vitodens 200-W im Mehrfamilienhaus, welche optimales Programm für alle muß sein ? damit alle wohnungen warm haben auch über die Nacht, falls  man ein kleines Kind hat oder so und jeder mit Heizkörper die gewünschte Temperatur einstelln kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo wladsam,

hierbei kann ich @Franky nur zitieren: "...Vernünftig ist eigentlich eine Tagestemperatur von 22 °C. In der Zeit von 5-23 Uhr. Das kommt auch Schichtarbeitern etwas entgegen. Nachts würde ich um die 17 °C einstellen. Ist auch davon abhängig, wie gut oder schlecht das Haus gedämmt ist. In gut gedämmten Häusern geht's auch tiefer. Kühlen die Räume zu sehr aus, muss man am nächsten Tag zuviel nachheizen. ..."

Wenn deinen Mietern die reduzierte Temperatur von 20°C zu kalt ist, musst du diese halt noch etwas erhöhen.

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Wenn du zu jeder Tages- und Nachtzeit Wärme zur Verfügung stellen willst, muss die Therme Dauerheizen.
Und hier wäre eine Witterungsgeführte Regelung wohl am vernünftigsten.
Oder meinst du eine gesetzliche Vorgabe, ab bzw. von wann bis wann geheizt werden muss ?
Hallo Nein das meine ich nicht, es gint 4 Wohnungen um haus, einige Leuter wollen es uach Nacht schön warm haben, also mit mit Reduziertem Betrieb, ich meine welche Temparatur soll und reduziert muß ich einstellen, oder was für Program wählen
und wie geht es bei dieser Therme die witterrungsgeführte Regelung ?, dann wird es für alle Warm zu jederZeit und die jenige, die das nicht mögen, drehen halt den Heizkörper zu

Aha. Schön warm ist relativ:-))
Vernünftig ist eigentlich eine Tagestemperatur von 22 °C. In der Zeit von 5-23 Uhr. Das kommt auch Schichtarbeitern etwas entgegen. Nachts würde ich um die 17 °C einstellen. Ist auch davon abhängig, wie gut oder schlecht das Haus gedämmt ist. In gut gedämmten Häusern geht's auch tiefer. Kühlen die Räume zu sehr aus, muss man am nächsten Tag zuviel nachheizen.

Und zur witterungsgeführten Heizung brauchts vor allem einen Aussenfühler. Ist hier einer verbaut ?

ich habe jetzt tagsüber 23 c° , reduzierte 20 c° die Mieter sagen nacht gehen die Heizkörper kalt
Hallo wladsam,

hierbei kann ich @Franky nur zitieren: "...Vernünftig ist eigentlich eine Tagestemperatur von 22 °C. In der Zeit von 5-23 Uhr. Das kommt auch Schichtarbeitern etwas entgegen. Nachts würde ich um die 17 °C einstellen. Ist auch davon abhängig, wie gut oder schlecht das Haus gedämmt ist. In gut gedämmten Häusern geht's auch tiefer. Kühlen die Räume zu sehr aus, muss man am nächsten Tag zuviel nachheizen. ..."

Wenn deinen Mietern die reduzierte Temperatur von 20°C zu kalt ist, musst du diese halt noch etwas erhöhen.

Gruß °be
Ob die Heizkörper ausgehen, sagt noch nichts über die Raumtemperatur aus. Ich meine, dafür hab ich ja Thermostatköpfe, welche bei erreichen der gewählten Raumtemperatur den Heizkörper drosseln.
Oh ja, das sind wieder die, die frieren weil der HK kalt ist. Die sollen erst mal auf ihr Thermometer schauen.
Gruß
Heizing