abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200-W im Sommer abschalten?

Hallo,


ich besitze eine Vitodens 200-W, die nur für den Heizungsbetrieb und keine Warmwasserbereitung dient. Der Heizungsmonteur sagte mir, man solle die Heizung im Sommer auf Abschaltbetrieb stellen und nicht ganz am Netzschalter ausschalten. Dann wird in der Steuerung aber weiterhin Strom verbraucht, obwohl die Heizung gute 5 Monate nichts tun muss. Ist es nicht doch sinnvoll, sie für den Zeitraum Mai bis Oktober, in dem sie nicht benötigt wird, am Netzschalter ganz auszuschalten ? Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Der Stromverbrauch im Abschaltbetrieb ist ganz gering . Es wird einmal am Tag die Pumpe für kurze Zeit eingeschaltet (Sommerkick).

Für diesen Zeitraum fallen ein paar Watt Verbrauch an, also keine eklatante Belastung der Haushaltskasse.

MfG

W.F

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Der Stromverbrauch im Abschaltbetrieb ist ganz gering . Es wird einmal am Tag die Pumpe für kurze Zeit eingeschaltet (Sommerkick).

Für diesen Zeitraum fallen ein paar Watt Verbrauch an, also keine eklatante Belastung der Haushaltskasse.

MfG

W.F

Vielen Dank. Das mit der Pumpe leuchtet ein. Die Haushaltskasse war weniger meine Sorge. Man ist in Deutschland dank ARD, ZDF, Spiegel und Süddeutscher aber schon so ökoverblödet, dass man meint jedes Milliwatt einsparen zu müssen, weil sonst die Welt untergeht. MfG JFalke

Top-Lösungsautoren