abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 W mit ViCare verbinden

Seit 2 Wochen haben wir eine neueHeizung Vitodens 200 W und ich versuche sie über Vicare registrieren zu lassen. Das Vitoconnect wurde einmal kurz angezeigt und dann kam "Vitoconnect ausser Reichweite" obwohl ich direkt daneben stand. Bei nochmaligen Versuchen wurde Vitoconnect nicht mehr angezeigt, weder auf dem Smartphone noch auf dem Tablett. Habe die App ViCare auf beiden Geräten deinstalliert und neu installiert. Viaconnect resetet. Keine Verbindung. Wenn ich mit dem Smartphone in vitoconnect-gateway gehe kommt dort: Der Server konnte nicht gefunden werden, weil die DNS Suche fehlgeschlagen ist. Was kann ich noch tun?

7 ANTWORTEN 7

Hallo Rerobe,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Welchen Status haben denn die LEDs?

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,
Herstell-Daten: 7571381745542102
Die oberen beiden LEDs leuchten stark grün. Die dritte LED matt grün.
Gruß
Rerobe

Vielen Dank für die Herstellnummer.

Deine Vitoconnect 100 ist online und steht zur Registrierung bereit. Bitte verwende für die Registrierung die ViCare-App. Den Punkt der W-LAN-Inbetriebnahme kannst du überspringen, da bereits eine Verbindung vorhanden ist.

Beste Grüße °be

Mit Vitaconnect und ViCare hat es jetzt geklappt, vielen Dank dafür. Aber jetzt zeigt ViCare keine Verbindung zur Vitodens 200 an, obwohl Kabel von der Heizungsfirma alle gesteckt wurden.
Gruß Rerobe

Melde dich bitte einmal von der App ab und wieder an.

Beste Grüße °be

Vielen Dank. Jetzt ist alles verbunden.
Nur eine Frage noch: Bekommen wir noch eine schriftl. Bestätigung der Garantieverlängerung auf 5 Jahre , da die Heizung jetzt angemeldet ist?
Gruß
Rerobe


Für die Garantieverlängerung kannst du dich unter folgendem Link registrieren.

https://registration.viessmann.com/heating-system-registration/0500/de/login

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren