abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200-W von angehobenen Betrieb auf witterungsgeführten Betrieb umrüsten für TADO Heizungsstuerung

Hallo,

Vitodens 200-W (7513684413526104)
B2HA
Vitotronic 100

Ich würde gerne meine Vitodens 200-W von angehobenen Betrieb auf witterungsgeführten Betrieb umrüsten.

Muss dazu nur der schwarze Bedienteil an der Front getauscht werden oder die ganze Einheit die man runter klappen kann?

Könnten sie mir bitte auflisten was ich genau benötige (Typennummer mit Artikelnummer).

Grund für die Umrüstung ist, dass ich eine Tado Heizungssteuerung im Haus verbauen will.
Dieses System kann über 2PunktRegelung, Analogausgang 0-10V und Bus die Heizkessel ansteuern.

Wenn ich es richtig gelesen habe verfügt meine Anlage nur über die primitive 2PunktRegelung und ich kann die Vorlauftemperatur nicht regeln.

Oder gibt es doch eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen über einen BUS oder über die Erweiterung EA1?

Vielen Dank im Vorhinein!
MfG, Nikolaus Kaufmann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo niglok,

für eine Anforderung mittels 0- 10V benötigst du keinen anderen Regler, sondern lediglich eine Erweiterung EA1. Für die Umsetzung solltest du dich allerdings an einen Heizungsfachbetrieb vor Ort wenden.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo niglok,

für eine Anforderung mittels 0- 10V benötigst du keinen anderen Regler, sondern lediglich eine Erweiterung EA1. Für die Umsetzung solltest du dich allerdings an einen Heizungsfachbetrieb vor Ort wenden.

Beste Grüße °be
Danke für deine rasche Hilfe.

Das bedeutet mit der EA1 Erweiterung kann ich die Vorlauftemperatur vorgeben und wird auch von meiner derzeitigen Steuerung verstanden und tätsächlich die Vorlauftemperatur auf den gewünschten Wert geändert?

Den Umbau auf eine andere Vissman Steuerung kann ich mir dann sparen weil ich ja sowieso ein Übergeordnetes Heizregelsystem wie z.B. Tado in Zukunft verwenden werde.

Habe ich das richtig verstanden?

Mit den Heizungsfachleuten in der Umgebung (Umkreis 30km) bin ich vorsichtig weil die sogennanten Spezialisten glaub ich nicht viel Ahnung haben wenn man geringfügig etwas anderes will als das was sie bereits kennen.
Ich kenne mich Steuerung- und Regelungstechnik aus. Was ich nicht weiß ist welche Möglichkeiten mir die Anlage liefert bzw. wie man sie erweitert. Ich habe zwar die Info gefunden dass man diese EA1 anschließen kann aber dachte mir dass meine derzeitige Steuerung nichts mit dieser EA1 Erweiterung anfangen kann.

sg, Nikolaus
Top-Lösungsautoren