abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 WB2 Wasserdrucksensor rauscodieren

Hallo liebe Community.

 

Unter welchem Punkt kann ich den Wasserdrucksensor einer Vitodens 200 WB2 mit Comfortmodul rauscodieren? Mein Sensor verursacht trotz Erneuereung und richtigem Wasserdruck, ständig Felhler.

 

Lieben Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Techman,

 

da dein Gerät keinen Wasserdruckschalter, sondern einen Wasserdrucksensor hat, kannst du diesen nicht überbrücken. Welche Fehlermeldung erzeugt denn dein Vitodens 200 und wie hoch ist dein Anlagendruck?

 

Beste Grüße °fl

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo. Du kannst ihn nicht rauscodieren. Du musst den Regelkasten aufschrauben und den Stecker 33 durch den innenliegenden Brückenstecker ersetzen. Trotzdem musst du mal nach dem Problem schauen.
Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe ich finde dort einen Brückenstecker 🙂 Ein Neubau ist geplant, somit auch eine neue Therme.

Hallo Techman,

 

da dein Gerät keinen Wasserdruckschalter, sondern einen Wasserdrucksensor hat, kannst du diesen nicht überbrücken. Welche Fehlermeldung erzeugt denn dein Vitodens 200 und wie hoch ist dein Anlagendruck?

 

Beste Grüße °fl

 

Es muss eine Möglichkeit geben den Sensor raus zu codieren. Ich habe schon mehrere Sensor gewechselt und nach kurzer Zeit ist der Fehler wieder da.

Top-Lösungsautoren