abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200: Warmwasser

Schönen Nachmittag zusammen,

 

meine Vitodens 200-W macht etwas mit meinem Warmwasser, dessen Grund ich gerne verstehen würde:

 

  1. Nachts ist alles aus, wie es soll. Das Warmwasser im Speicher kühlt langsam ab, alles gut.
  2. Morgens zu Beginn der Warmwasser-Zeit ist es meistens noch warm genug - es ist noch nichts zu machen.
  3. Trotzdem geht dann plötzlich die Temperatur des Brennerkreises hoch bis knapp unter die WW-Temperatur. Gleichzeitig kühlt das Wasser im Speicher deutlich schneller ab.
  4. Irgendwann ist dann eine Erwärmung fällig. Damit ist das seltsame Verhalten weg - bis zum nächsten morgen.

Hat jemand eine Idee, warum das jeden Morgen passiert? Und vor allem, was ich wohl dagegen tun könnte?

 

Vielen Dank euch schon mal!

temperaturverlauf.png
5 ANTWORTEN 5

Hallo

 

Können Sie sich den Wert an Codieradresse 38 in der Kesselregelung zwischen 6:00 und 9:30 ansehen.
Dies gilt für Kessel der vorherigen Generation von WB2A bis B2HB, ich hoffe, Ihrer ist einer davon.

 

Schöne Grüße

Habe einige Zeit gesucht, wüsste aber gerade nicht wo. Die Anlage könnte neuer sein, sie ist vom letzten Jahr.

Könnte sich um diesen Effekt handeln. Wenn das nur im Nur-WW-Modus auftritt und nicht im Heizung + WW - Modus dann könnte es sich um Schwerkraftzirkulation handeln.

Hallo

 

Bitte Seriennummer oder Kesseltyp posten.

 

Schöne Grüße

Hallo

 

Aus dem Diagramm ist ersichtlich, dass zur erforderlichen Stunde für die WW-Heizung die interne Pumpe eingeschaltet wird und das 3-Wege-Ventil auf WW-Heizung schaltet, aber der Kesselbrenner nicht zündet, sodass der Kessel mit Wasser aus dem WW beheizt wird Lagertank.

Bei einer Rückführung würde die Temperatur des Kessels nachts nicht so schnell absinken.

 

Schöne Grüße

Top-Lösungsautoren