abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 nach Warmwasser kein Heizungsbetrieb mehr

Hallo zusammen,

 

ich bin bei der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Forum gestoßen. Leider habe ich auch hier nichts gefunden, was mein Problem gelöst hat. Daher schreibe ich in der Hoffnung, dass hier jemand eine Idee hat.

 

Im Betreff beschrieben habe ich eine Viessmann Vitodens 200 wb2a im Einsatz. Damit wird Warmwasser Kreislauf, ein Mischerkreislauf und ein "normaler" Kreislauf betrieben.

 

vor ca. 3 Wochen habe ich häufiger die Störungsmeldung F5 (Brenner) gehabt weshalb ich eine Wartung gemacht habe (Brennerdichtung, Zündelektrode und Ionisationselektrode getauscht).

Danach lief erst mal wieder alles wie immer.

 

Seit einigen Tagen habe ich jetzt aber das Problem, dass immer wenn die Heizung das Warmwasser erwärmt im Anschluss die Pumpen für die Heizkreisläufe nicht wieder anspringen. Auch das Stellventiel an der Pumpe verändert nicht seine Position. Die Heizung bleibt solange im WW-Modus bis ich die Heizung einmal ausschalte und wieder einschalte. Danach läuft die Heizung wieder bis zum nächsten mal WW aufheizen.

 

Folgendes habe ich schon geprüft:

 

Temperatursensoren am WW und an den Heizkreisläufen. (Sowohl in der Heizungsanzeige als auch vom Wiederstand scheinen ok)

Nachlaufzeit der Pumpe bei WW aufbereitung auf 0 Minuten gestellt

Vieles weiteres in der Codierung (Neigung, Niveau, Vorlauf Max Temp., Nachtmodus, etc)

 

Mein nächster Schritt wäre es die Codierung einmal auf die Werkseinstellung zu setzten um ein Fehler in der Codierung auszuschließen.

 

Vielleicht hat hier ja noch einer eine Idee bevor ich das machen.

Danke

mit freundlichem Gruß

Sascha Liesner

1 ANTWORT 1

Hat keiner eine Idee??

 

Top-Lösungsautoren