abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200, regelmäßiger Fehlercode d4

Wir haben Seit Juli diesen Jahres komplett auf Viessmann umgestellt. Leider geht die bei uns verbaute Vitodens 200 sein Anfang November regelmäßig auf Störung (Anzeige ViCare: GFA Fehler Luftmasse (d4)) und muss manuell quittiert und entsperrt werden. Viessmann Kundendienst hat bei 2 Einsätzen 3 Ersatzteile (u.a. Radiallüfter und Steuerungsplatine) getauscht aber ohne Erfolg. Spätestens am 3.Tag nach dem Reparaturversuch war der Fehler wieder da. Hat Jemand eine Idee, was Abhilfe schaffen könnte?

36A82F52-3080-4E45-A23E-35DC7873DE5D.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Problem wurde gelöst .... Beim 4.Technikerbesuch wurde festgestellt, dass ein Gebläse-Parameter falsch gesetzt war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo rjo,

gern prüfen wir an dieser Stelle genaueres. Könntest du uns dazu noch die Herstellnummer des Vitodens (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen?

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team
7570783004263123

Danke
Danke ...
Hoffe das ist die richtige Nummer

7570783004263123

Danke für die Rückmeldung. Wie schon von dir beschrieben, wurde der Vitodens ja schon zweimal durch einen unseren Techniker vor Ort geprüft. So lässt sich die Ursache für die weiteren Ausfälle aus der Ferne nur schwer ausmachen. Meine Empfehlung wäre es daher, dass die Anlage nochmals eingehend durch einen unserer Techniker vor Ort geprüft wird. Im Zuge dessen möchte ich dich bitten, Kontakt zu deimen Fachpartner aufzunehmen der den Einsatz in unserem Service-Center in Auftrag geben kann.

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Letzte Benachrichtigung meines Fachpartners, mit sofortiger Weitergabe an Viessmann, war am 11.12.20. Seitdem warte ich auf eine Terminabsprache und darf mindestens einmal täglich die Vitodens entsperren

Problem wurde gelöst .... Beim 4.Technikerbesuch wurde festgestellt, dass ein Gebläse-Parameter falsch gesetzt war.

Top-Lösungsautoren