abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 taktet ständig

Hallo,
nun habe ich die Pumpe gewechselt und die Therme vernünftig entlüftet . Aber es treten wieder die gleichen Symptome auf wie ganz oben beschrieben. Auf Schornsteinfegertaste läuft die Heizung prima durch und wird auch die Wärme sofort los. Auf Normalbetrieb taktet sie sehr schnell und wird die Wärme nicht los ( Temperaturanzeige geht schnell nach oben ) . Steckt die Bedieneinheit im Wandsockel, reagiert sie auf die Niveau- und Neigungsschalter nicht ( kommt mir jedenfalls so vor ). Steckt die Bedieneinheit in der Therme, geht sie sofort auf abgesenkten Betrieb, auch wenn ich auf " dauernd normale Raumtemperatur " schalte.
Könnte die Bedieneinheit oder das Regelgerät an der Therme defekt sein? Was ist eure Meinung ? Ich verzweifel langsam .
Gruss Ralf     Jetzt habe ich den kleineren Stecker ( 2 Kontakte ) von der Pumpe abgezogen . Die Heizung läuft erstmal normal und die Pumpe fördert die Wärme von der Therme ab. Dadurch taktet sie nicht mehr. Wo liegt der Fehler?
Danke

 

Durch den abgezogenen Stecker der Pumpe läuft die Pumpe jetzt ständig. Dadurch funktioniert die Therme soweit wieder normal , aber im abgesenkten Betrieb läuft die Pumpe natürlich auch.
Ich vermute, dass die Regelung einen Defekt hat.
Für weitere Ratschläge bin ich dankbar.
Gruss Ralf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo panhead,

so wie du es beschreibst und weil du die Bus-Pumpe auch schon erneuert hast vermute ich, dass die Grundleiterplatine (LGM) defekt ist. Dies hatte @Franky auch schon in deinem anderen Beitrag hier vermutet.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo panhead,

so wie du es beschreibst und weil du die Bus-Pumpe auch schon erneuert hast vermute ich, dass die Grundleiterplatine (LGM) defekt ist. Dies hatte @Franky auch schon in deinem anderen Beitrag hier vermutet.

Beste Grüße °fl

Top-Lösungsautoren