abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222-F Estrichmodus und Warmwasser

Hallo, wir betreiben die Anlage seit ein paar Jahren und sind sehr zufrieden. In einem Raum wurde der Heizkörper durch eine Fußbodenheizung ersetzt und Estrich eingebracht. Nun möchte ich gerne die Estrichtrockung der Anlage verwenden. Daraus ergeben sich jedoch zwei Probleme.

Erstens finde ich unter den Vorgaben nicht das genaue Profil, welches der Estrichleger empfahl und zweitens wird das Haus durch uns bewohnt und ich kann es nicht zumuten, dass während des Estrichprogramms kein warmes Wasser zur Verfügung steht (dies wird im Handbuch jedoch explizit erwähnt).

 

Mein Wunsch wäre, das Trocknungsprogramm per Hand zu fahren. Ich habe hierzu gelesen, dass es möglich wäre, über C5 und C6 die minimale und maximale Vorlauftemp. zu bestimmen. Damit könnte ich das Programm individuell gestalten. Jetzt aber zu meiner Frage.

Ist das überhaupt bei aktivem Außenfühler möglich oder was kann ich hier tun?

 

Ich danke schonmal für die Unterstützung.

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo ichich56,

das einfachste ist, wenn der Außentemperatursensor abgeklemmt wird. Die darauffolgende Fehlermeldung kann ignoriert werden. Der Vitodens regelt anschließend nach 0°C Außentemperatur. Jetzt stellst du die Heizkennlinie auf die Temperatur ein, die als erstes erreicht werden soll. Anschließend stellst du immer das Niveau auf die zu erreichende Vorlauftemperatur ein.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo ichich56,

das einfachste ist, wenn der Außentemperatursensor abgeklemmt wird. Die darauffolgende Fehlermeldung kann ignoriert werden. Der Vitodens regelt anschließend nach 0°C Außentemperatur. Jetzt stellst du die Heizkennlinie auf die Temperatur ein, die als erstes erreicht werden soll. Anschließend stellst du immer das Niveau auf die zu erreichende Vorlauftemperatur ein.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren