abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-w ohne Vitotrol 100 nutzen

Moin zusammen,

ich betreibe seit letztem Jahr eine Vitodens 200-W mit einem Raumtemperaturregler Vitotrol 100 (auf dem Flur installiert, Raum ohne Heizkörper).

Mein Ziel ist es, die Anlage nun ohne den Raumtemperaturregler zu betreiben, denn ich habe folgendes Einstellungsproblem:

 

Stelle ich den Raumtemperaturregler auf eine höhere Tempratur als die derzeitige Raumtemperatur, so meldet der Raumregler bedarf, obwohl in den allen Räumen mit Heizkörper die gewünschte Temperatur möglicherweise erreicht ist. Die Anlage hat keinen Abnehmer und läuft in den Temperaturwächter.

 

Stelle ich den Raumtemperaturregler auf eine niedrigere Temperatur, als gerade im Raum herrscht (bzw. hat der Raum mit dem Heizen seine SOLL-Temperatur erreicht), so meldet der Raumregler an die Therme keinen Heizbedarf. Möchte ich nun aber einen anderen Raum beheizen (z. B. Badezimmer), so kann ich den Thermostatkopf aufdrehen, aber die Therme springt natürlich nicht an, da die Therme durch die Raumregelung ja keinen Heizbedarf erkennt.

 

Kann ich an der Therme nun also eine SOLL-Vorlauftemperatur einstellen und so (unabhängig von der Raumregelung) einfach nach Bedarf die Thermostatköpfe in den einzelnen Räumen bedienen?

 

Ich bedanke mich für Euren Support!

Beste Grüße, Philipp

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren