abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 warmwasser nachheizen

Hallo,

Habe folgendes Problem. Wenn warmwasser auf 55 grad steht. Kann ich grade mal eine Badewanne voll laufen laufen und das Wasser kühlt sich immer mehr ab auf unter 30 grad. Laut ab heizt sie irgendwann dann auf 100 %
Anlage besteht aus einer:
Vitodens 200 B2HF-19
Sn: 7722306012942128
Und einem speicher vitocell mit 160 Liter.
Daher meine Frage ist es normal? Anlage ist ca. 2,5 Monate alt. Der Heizungsbauer vermutet. Das die Schwelle zum nacheizen zu niedrig ist.
Wir sind ein 2 Personen Haushalt.
Wäre toll ob wir hier erfahren könnten ob die Anlage evtl. Nur anders eingestellt werden muss. Oder ein Defekt vorliegt.
2 ANTWORTEN 2

Moin @Furby  !

 

immer wieder die Sache mit der Schichtung im WW Speicher... Das warme Wasser sammelt sich oben und der Temperatursensor sitzt zumindest in der oberen Hälfte der Speichers. Es kann also sein, dass er noch ordentlich warmes Wasser anzeigt, obwohl in der unteren Hälfte des Speichers schon ne Menge kaltes Wasser ist.

 

Führ mal testweise vor dem Befüllen der Badewanne manuell eine "Einmalige Speicherladung" durch. Dann sollte der Speicher ordentlich durchgeladen sein. 

 

Bei meiner Steuerung kann man mit dem Parameter 59 einstellen, ab welcher Sollwertunterscheitung nachgeladen wird (per Default 2,5K). Ist aber eine Vitodens 300-W.

 

beste Grüsse!

Phil

Hallo Philipp,

Danke für die Antwort. Ich werde mal probieren.
Gruß Fabian
Top-Lösungsautoren