abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 zeigt kein WLAN-Netzwerk an

Guten Tag! Seit einigen Tagen habe ich eine Vitodens 200. Nun versuche ich die Anlage mit dem WLAN zu verbinden – leider erfolglos.

Bisher habe ich die App geladen, den QR-Code gescannt, das WLAN an der Vitodens aktiviert. 

Ich kann an diesem Punkt nun weder am iPhone die Vitodens als WLAN auswählen noch findet die Vitodens mein (oder irgend ein anderes) Netzwerk. Die Anzeige "Kein Netzwerk gefunden" erscheint zudem so schnell, dass es mir vorkommt als suche die Anlage erst gar nicht. Auch ein manuelles Eingeben der Netzwerk-Daten scheitert. 

Der Router (Fritzbox, IPv4 aktiviert, 2,4 GHz) steht im Raum über der Heizung, sollte also funktionieren. Aber selbst ein Repeater direkt neben der Vitodens schafft keine Besserung.

 

Was tun?

 

(Ich würde mir den ganzen Stress ja gerne sparen, versuche es aber dennoch vor allem wegen der Garantieverlängerung. Oder irre ich mich da?)

 

Danke für Infos und freundliche Grüße!

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo cph,

 

am vergangen Freitag haben Wartungsarbeiten am Server stattgefunden, weshalb sich teilweise Anlagen nicht am Server anmelden ließen.

Inzwischen sollte dies aber wieder funktionieren.
Hast du das nochmal versucht?
Könntest du uns ggf. noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung stellen?


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren