abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen meine Gasheizung laufen, bzw. ist diese aus dem Estrichtrockenprogramm raus. Heizung macht soweit seine Arbeit, aber ich habe einen Fehlercode 28 gemeinsam. Vorlauftemperatur. Was bedeutet dies genau? Welche Fehler könnte ich da eingrenzen? Ich habe absolut keine Ahnung was ich machen soll...
Der Heizungsinstallietuer schiebt das Problem auf meinen Elektriker, so als ob er elektrisch falsch angeschlossen hätte. Nur wüssten wir nicht was da falsch gemacht werden kann.

Bitte um Antwort
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo vitja4live,

bitte poste mal, wie @gte1978 schon geschrieben hat, die Herstellnummer deines Vitodens, damit wir deine frage zielführend beantworten können.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo vitja4live,

die Meldung 28 hat folgende Bedeutung:
 
Meldung_28.JPG
 
Bitte die angegebenen Maßnahmen, wie @gte1978 schon richtig beschrieben hat, durchführen und dann sollte es auch funktionieren.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Was ist alles angeschlossen an dem vitodens?, Heizkreise, solar Pufferspeicher?
Ein 300 Liter Speicher und Solar.
Fussbodenheizung kpl. im ganzem Haus.
300 l Speicher für brauchwasser? Gibt es eine hydraulische Weiche bzw.den Fühler dazu?das sagt nämlich der Fehler aus. Sensor hydraulische Weiche prüfen (siehe Seite 136) Falls kein Sensor hydraulische Weiche angeschlossen ist, Codierung „52:0“ einstellen.
"Bei zu kalten oder zu warmen Wohnräumen die Raumtemperatureinstellung ändern."
Das kriege ich als Info am Gerät Störung Code 28
Bitte mal die herstellnummer vom vitodens posten.
Hallo vitja4live,

bitte poste mal, wie @gte1978 schon geschrieben hat, die Herstellnummer deines Vitodens, damit wir deine frage zielführend beantworten können.

Beste Grüße °jo
Typ B2HA/B2KA
Herstellnummer evtl. 7514 509
Oder wo finde ich diese genau?
Oben auf dem Gerät. Aber davon mal ganz abgesehen, der von dir genannte fehler sagt das aus was ich dir schon geschrieben hatte.

Hallo vitja4live,

die Meldung 28 hat folgende Bedeutung:
 
Meldung_28.JPG
 
Bitte die angegebenen Maßnahmen, wie @gte1978 schon richtig beschrieben hat, durchführen und dann sollte es auch funktionieren.

Beste Grüße °jo