abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222W WS2A Funkregelung

Hallo liebes Viessmann Community team!

 

Ich habe vor einigen Jahren eine Wohnung übernommen. Dort ist eine Vitodens 222W Typ WS2A BJ 2007 verbaut. Die Heizzeiten und die Regelung via Raumtemperatur für diese wurden bisher durch einen Vaillant VRT240F Funkregler bestehend aus einer mobilen Sendeeinheit sowie einer an der Therme über 230V Schnittstelle verbauten Empfängereinheit gesteuert.

 

Leider ist die Sendeeinheit nun defekt, und durch das Alter diese bekommt man das Gerät neu auch nicht mehr und - selbst wenn - allenfalls gebraucht (hier müsste ich auch Sende- und Empfangseinheit im Set kaufen da diese eine Einheit bilden ) Die Regelung über die Heizkörperthermostate funktioniert zwar, jedoch hält die Therme hier durchgängig die Vorlauftemperatur sehr hoch, diese müsste man dann manuell wohl niedriger einstellen.

 

Ich hätte jedoch gerne wieder einen Funkregler, konnte aber bei allen modernen aktuellen Funkreglern von Viessmann keine Kompatibilität mit meinem Modell finden (nur für die neuen 222W Modelle).

 

So wie ich es verstehe sollte in meinem Modell eine Vitotronic 100 HC1 verbaut sein.

 

Gibt es hierzu noch (Funk)regler von Viessmann, welche kompatibel sind?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo, nach weiterer Recherche bin  ich auf den Vitotrol 100 UTDB-RF, Viessmann Z007692 gestoßen. Ist dieser mir der Vitrotronic 100 HC1 kompatibel? In der Beschreibung hierzu finde ich nur den Vitrotronic 100 HC1B.

Vielen Dank.

Hallo,

 

leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort hierauf erhalten. Ich bitte dringend um Hilfe.

 

Ist der Vitotrol 100 UTDB-RF Viessmann Z007692  kompatibel zur Vitrotronic 100HC1 für eine Vitodens 222W, WS2A?

 

Vielen Dank.

Top-Lösungsautoren