abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 B3HG und KN-BUS Mischer

Hallo, 

Wir haben eine Viessmann Vitodens 300W B3HG mit den Herstelldaten: 7956287201803121.
Ebenfalls haben wir einen Erweiterunsgsatz Mischer 76390402003526124 installiert, der einen KM Bus mit der Klemme 145 hat.

Diese. können wir aber leider nicht an der Vitodens 300W B3HG anschließen, da wir die entsprechende Klemme in der Montage und Bedienungsanleitung nicht finden können.

Ich vermute die Vitodens hat schon den Plus-Bus und ist nicht kompatibel mit dem Mischer.
Wir bitten um Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Benny 

7 ANTWORTEN 7

Hallo Schelske,

 

eine Annahme ist korrekt, dein Vitodens hat den PlusBus und ist mit dem KM-Bus-Mischer nicht kompatibel. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

  • Hallo Benjamin, welcher Mischer mit wäre hier der Richtige?
  • (Wir haben die Vitodens 300W B3HG und zwei Heizkreise 1x mit Mischer 1x ohne.)

Diesbezüglich wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb vor Ort, welcher ein entsprechendes Angebot über unsere zuständige Verkaufsniederlassung anfordern kann.

Das habe ich und mir wurde der Z017409 genannt,  ich frage mich ob es aber noch ein einfacheres Gerät für diese Funktion gibt. 

Inwiefern denn einfacher? 

Naja, der KN-Bus Mischer hat ca. 250€ gekostet und der Plus-Bus Mischer kostet nun ca. 430€.

Dann würde ich vielleicht eher günstiger sagen.

Bei unserer Anlage benötigen wir nur die Funktion den Mischer zu steuern keine zusätzlichen Funktionen die das Gerät geg. OnTop auch kann.

Wollte nur vermeiden ein teures (vielleicht auch Leistungsfähigeres) Gerät zu kaufen dessen Funktionen ich nicht nutzen werde.

Hallo nochmal,

Naja wie vermutet ist der mir angebotene Mischer wieder der Falsche.

 

Es ist aktuell der: "Erweiterungssatz Mischer EM-MX für einen Heizkreis mit Mischer, zur MISCHERMONTAGE"

 

Da ich aber keinen Mischer habe, auf den dieser passt und ursprünglich einen Erweiterunsgsatz Mischer zur WANDMONTAGE hatte, dieser aber mit falschen Buss.... passt er leider nicht. 

 

Gemäß der Bedienungsanleitung wird: "Erweiterungssatz Mischer EM-M1 für einen Heizkreis mit Mischer, zur WANDMONTAGE" benötigt. 

 

Leider bekommt aber auch meine Heizungsfirma (gemäß deren Angaben) keine Antwort von Ihnen Viessmann Ansprechpartner.

 

Hoffentlich kann mir hier einer die Bestellnummer gemäß der Bedienungsanleitung für einen Erweiterungssatz Mischer EM-M1 für einen Heizkreis mit Mischer, zur WANDMONTAGE  mit PlusBus nennen.

 

Vielen Dank 

20221016_134350.jpg
Top-Lösungsautoren