abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 BH3B: Parameter 93 bei 11m Abgasrohrlänge?

Hallo,

in der Serviceanleitung meiner Vitodens 300 BH3B ist der Parameter 93 (Anpassung Abgasrohrlänge) nicht beschrieben, im Einstellungsmenü der Heizung aber vorhanden.

Mein Heizungsbauer weiß nicht, ob und was er dort einstellen soll.

Aktuell steht der Wert auf 0.

In älteren Vitodens Serviceanleitungen steht wohl, dass der Parameter bei raumluftunabhängigem Betrieb ab 5m Abgasrohrlänge (Koaxialrohr) angepasst werden muss.

Das Abgasrohr meiner Heizung ist ca. 11m lang. Die Frischluftzufuhr erfolgt um das Rohr herum durch den ursprünglichen Kaminzug (also koaxial).

Sollte ich den Heizungsbauer beim nächsten Wartungsbesucht darauf hinweisen, den Parameter anzupassen (inkl. der vermutlich erforderlichen Abgasmessung) oder kann der auch bei so einem langen Abgasrohr auf 0 bleiben?

Woran erkenne ich, dass der Wert geändert werden sollte?

Das Abgas-Messprotokoll der Inbetriebnahme habe ich ausgedruckt zuhause liegen und könnte das bei Bedarf nachliefern.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo TFendler,

die Adresse 93 ist zwar noch vorhanden, muss aber bei dieser Generation Vitodens nicht mehr angepasst bzw. eingestellt werden.

Beste Grüße °ro


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo TFendler,

die Adresse 93 ist zwar noch vorhanden, muss aber bei dieser Generation Vitodens nicht mehr angepasst bzw. eingestellt werden.

Beste Grüße °ro


Alles klar. Danke für die schnelle Rückmeldung 🙂
Top-Lösungsautoren