abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 Codieradressen ???

Es gibt leider keine Möglichkeit der Grundeinstellung für die Codierung, um alle Codierungen wieder auf Auslieferungszustand zurück zu setzen. Sondern nur die Liste im Handbuch!

Mein Vitodens mit der Eingangscodierung 000:001 für ein Heizkreis ohne Mischer und mit TrinkwasserErwärmung!

Die Codierung 012:000, die laut Der Gesamtübersicht Codieradressen nicht verstellt werden darf, steht auf 012:001 !
Dies hat welche Bedeutung?
Kann ich problemlos wieder auf 012:000 zurück stellen?

Die Codierung 042:075 in der Codierung im Auslieferungszustand steht auf 042:070 !
Kann ich problemlos auf Auslieferungszustand 042:075 zurückstellen? Oder sollte ich sogar zurückstellen auf 042:075 ?

Die Codierung 048:000, die laut Der Gesamtübersicht Codieradressen nicht verstellt werden soll, steht auf 048:255 !

Kann ich 048:255 problemlos auf 048:000 zurückstellen? Oder sollte ich unbedingt zurückstellen auf 048:000 ?

Weitere stehen nicht mehr auf Auslieferungszustand laut der Liste und dürfen laut der Liste nicht verstellt werden:

0A1:006 steht auf 0A1:000
0A2:000 steht auf 0A2:075
0A4:___ steht auf 0A4:255
0A5:___ steht auf 0A6:255
0A6:___ steht auf 0A6:255
und
0B4___ steht auf 0B4:040

Allesamt Codierungen, die laut der Liste im Handbuch nicht verstellt werden dürfen !!!

Was soll ich tun ??? Alle genannten wieder so zurückstellen wie es die Liste vorgibt ???
1 ANTWORT 1

Grundsätzlich nichts ändern, wenn die Bedeutung und die Folgen nicht 100 % klar sind.

Werkseinstellung resp. Auslieferungszustand ist einfach eine Grundeinstellung. Bei der Installation muss der HB jedoch diverse Adressen an die Anlage anpassen. Es ist also ganz normal, dass einige Adressen nicht dem Auslieferungszustand entsprechen. Risiko bei Einstellung auf Auslieferungszustand: Die Anlage spielt verrückt, da die Einstellungen nicht mehr zur Anlage passen.

Empfehlung: Aktuellen Inhalt sämtlicher Codieradressen sowie die übrigen Einstellungen (Zeiten, Soll-Temperaturen, Heizkennlinie...) aufschreiben, damit die Werte übernommen werden können, falls z.B. mal die Regelung getauscht werden muss.

Läuft die Anlage wie gewünscht oder stimmt etwas nicht, wenn letzteres was? 

Top-Lösungsautoren