abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 + Comfortrol lässt sich nicht einschalten

Liebe Community,

in meinem Haus ist eine Viessmann Vitodens 300 mit Comfortrol-Steuerung (Baujahr 2000) installiert. Nachdem die Anlage im Sommer nur im Brauchwasser-Modus gelaufen war, habe ich vor ein paar Tagen den Betriebsartenschalter an der Comfortrol auf "Bauchwasser + Heizung" gestellt. Die Heizung läuft jedoch nicht an, beim Verändern der Soll-Temperatur an der Comfortrol wird die folgende Meldung angezeigt:
"Erst Programm 'Bauchwasser + Heizung" (als Symbol dargestellt) einschalten".
Die Steuerung geht offenbar davon aus, dass sich der Betriebsartenschalter nicht im Heizungs-Modus befindet. Ich habe die Confortrol-Einheit probehalber aus dem Sockel im Wohnzimmer herausgenommen und direkt am Vitodens eigesteckt, wodurch sich jedoch nichts verändert hat. Gibt es noch andere Ideen, was diesen Fehler verursachen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße, Jörg Doch

1 ANTWORT 1

Hi Jörg,

 

das ist selten. Es könnte am Bedienteil liegen, aber auch an der VR20. Hier mal meine Linksammlung.

Falls jemand auf die Idee kommt das Flachbandkabel auszutauschen: Das darf auf keinen Fall verdreht

aufgesteckt werden.

 

Gruß

Fiedel

Top-Lösungsautoren