abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 - Erweiterung H1 - Codierung

Hallo, ich habe eine Vitodens 300 (7539778503050100) bei mir im Haus verbaut.

Vor dem Speicher ist eine Umwälzpumpe (Foto: Link ) verbaut, jedoch wurde diese nie angeschlossen... Ich habe mir nun die Erweiterung H1 gekauft und angeschlossen. Die Pumpe habe ich auf den Stecker 20/28 gelegt. In der Codierung kann ich leider nicht den den Punkt 53 auf 1 umstellen (es steht nur "53:   " also auch keine null). Die Codierung "73" kann ich einstellen, jedoch wird die Pumpe nicht angesteuert (ich habe 73:4 und 73:7 Dauernd ein) probiert.

Wenn ich im Aktortest den Ausgang "Ausg. int. Erw. H1" einschalte, geht auch die Pumpe an...  Wenn ich im Aktortest den "Ausgang 28" anwähle, bleibt die Pumpe aus.....

 

Was liegt mein Denkfehler?

4 ANTWORTEN 4

Hallo pieeeeety,


was genau hast du denn mit der H1 noch vor? Wenn du nur eine Zirkulationspumpe anschließen möchtest, kannst du diese am Steckplatz 28 der Vitodens-Regelung anschließen.


Wenn die Pumpe am Steckplatz 28 der Regelung angeschlossen ist, muss die Codieradresse 39 auf 0 stehen.


Beste Grüße °be

Danke für die Antwort
Auf Steckplatz 28 ist schon eine andere andere Pumpe angeschlossen. Die Pumpe sitzt im oberen Bereich des Speichers.
Mir wurde leider nie erklärt, welche Pumpe, welche Funktion erledigt...

Die anschließende Pumpe (siehe auch das verlinkte Bild) sitzt an einem Y Verbinder des Kalt Wassers.

ich nochmal. unter: https://www.bilder-upload.eu/bild-d82736-1542833146.jpg.html
habe ich die Installation skizziert. Es geht um die Pumpe oben links! VG Peter

Wer hat die Hydraulik denn geplant und installiert? Bist du sicher, dass nur eine einzige Pumpe eingesetzt ist? So wie das Schema gezeichnet ist, kann es auf jeden Fall nicht funktionieren.

Zunächst solltest du erstmal abklären, welche Pumpe welche Funktion übernehmen soll und was genau wo aktuell angeschlossen ist und zu welchem Zweck. Diesbezüglich empfehle ich dir, dass du dich an einen Heizungsfachbetrieb wendest.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren