abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300, Fehlercode 4:0:6

Hallo,

meine Vitodens 300 wurde gerade gewartet. Nach der Wartung (vor der Wartung war alles i.O) erscheint die Fehlermeldung 4:0:6. Ein Nachschlagen in der Serviceanleitung bringt mich auf die Seite 51 (Luftdruckwächter prüfen)

und auf die Seite 55 mit dem Relaistest. Diesen Relaistest habe ich durchgeführt und festgestellt, daß die Position +1 und +2 des Drehknopfes von der Anzeige her genau getauscht sind, d.h. bei +1 (Mischer auf) erscheint in der Anzeige 4:0:8 und bei +2 (Mischer zu) 4:0:7. Kann es sein, daß bei der Wartung hier etwas vertauscht wurde und dadurch die Fehlermeldung erscheint?

Gruß

Matthias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Matthias, die Möglichkeit, dass bei der Wartung etwas vertauscht wurde besteht tatsächlich. Jedoch hat der Anschluss des Mischers nichts mit der Fehlermeldung "0:6" zu tun. Zudem wird bei einer Wartung eigentlich keine Leitung vom Mischer abgezogen. Vermutlich läuft der Mischer schon seit der Installation so wie du beschrieben hast. Der Fehler "0:6" kann nach der Wartung auftauchen, wenn versehentlich die Schläuche an der Luftdruckdose vertauscht wurden. Am besten rufst du nochmal deine Wartungsfirma an, um das checken zu lassen. Schönen Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Matthias, die Möglichkeit, dass bei der Wartung etwas vertauscht wurde besteht tatsächlich. Jedoch hat der Anschluss des Mischers nichts mit der Fehlermeldung "0:6" zu tun. Zudem wird bei einer Wartung eigentlich keine Leitung vom Mischer abgezogen. Vermutlich läuft der Mischer schon seit der Installation so wie du beschrieben hast. Der Fehler "0:6" kann nach der Wartung auftauchen, wenn versehentlich die Schläuche an der Luftdruckdose vertauscht wurden. Am besten rufst du nochmal deine Wartungsfirma an, um das checken zu lassen. Schönen Gruß °be