abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 Heizkreispumpe schaltet bei Warmwasserbereitung nicht ab

Hallo,

kürzlich waren plötzlich bei der Comfortrol bei einigen Adressen andere Werte eingestellt, z. B. war ein "Sensor Rücklauftemperatur" eingestellt, obwohl die Anlage gar keinen hat. Der Kundendienst hat dann zwei Adressen wieder auf die richtigen Werte eingestellt. Da die Anlage aber immer noch nicht richtig lief, bin ich alle Adressen nach der Serviceanleitung durchgegangen und habe die Fehler zurückgestellt (waren insgesamt etwa 6 Stück).

Einen muss ich aber übersehen haben: bei Warmwasserbereitung, also Speicherpumpe läuft, schaltet sich die Heizkreispumpe für Heizkreis A nicht ab und das heiße Wasser wird auch in den Heizkreis gefördert.

An welcher Adresse kann ich einstellen, dass die Heizkreispumpe abstellt?

 

Vielen Dank!

Joachim

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo muskulus,

du kannst das Bedienteil nach vorne rausklappen und umdrehen. Auf der Rückseite siehst du zwei rote Schiebeschalter. Merke dir, wie diese eingetsellt sind und bewege sie einfach ein paar mal hin und her. Stelle sie danach wieder in die Ausgangsstellung. Wie ist die Codieradresse 000 bei dir eingestellt und wie viele Heizkreise hast du?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo muskulus,

du kannst das Bedienteil nach vorne rausklappen und umdrehen. Auf der Rückseite siehst du zwei rote Schiebeschalter. Merke dir, wie diese eingetsellt sind und bewege sie einfach ein paar mal hin und her. Stelle sie danach wieder in die Ausgangsstellung. Wie ist die Codieradresse 000 bei dir eingestellt und wie viele Heizkreise hast du?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Das mit den Schiebeschaltern habe ich gemacht. Ich habe zwei Heizkreise, HK A und HK B (mit Mischer für die Fußbodenheizung), das wird im Betriebszustand auch angezeigt. Die Adresse 000 ist auf 003 eingestellt.
Grüße
Hallo muskulus,

wie sind die Schiebeschalter jetzt eingestellt, 1 "unten" 2 "oben"? Ist deine Heizkreispumpe drehzahlgeregelt? Bitte überprüfe, wie die Codieradresse 013 eingestellt ist und stell sie Testweise mal auf 013:000 und 0130:001 und die Adresse 003 auf 003:001. Überprüfe danach noch mal das Verhalten. Schaltet denn die Heizkreispumpe irgedwann ab? Welche Codieradressen hast du selbständig eingestellt?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren