abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300, Störung A4

Hallo,

in letzter Zeit ist nachts von der Heizung ein Wummern zu hoeren (so als ob die Heizung Luft zieht) das am naechsten Morgen zur Heizperiode dann wieder weg ist, die Heizung fkt. dann wieder ganz normal. Manchmal kommt dann die Stoerung A4, die dann aber wieder beim Ein/Ausschalten weg geht. Der Wartungsmonteur sagt, die Heizkreispumpe ist kaputt und muss ausgetauscht werden. Aber wieso kommt der Fehler nur, wenn nicht geheizt wird, das deutet doch auf evtl. noch etwas anderes hin, sonst muesste doch bei einer kaputten Heizkreispumpe das Geraeusch staendig aufreten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kundendienst schrieb:


Hallo. Machen sie sich keine A4 ist typisches Pumpenproblem. Heute gibt es die verbesserte Ausführung der Pumpe. Lassen Sie sich diese einbauen und dann ist ruhe. Ich habe innerhalb von 5 Monaten 3 Pumpen getauscht am selben Gerät.

 


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo. Machen sie sich keine A4 ist typisches Pumpenproblem. Heute gibt es die verbesserte Ausführung der Pumpe. Lassen Sie sich diese einbauen und dann ist ruhe. Ich habe innerhalb von 5 Monaten 3 Pumpen getauscht am selben Gerät.

Kundendienst schrieb:


Hallo. Machen sie sich keine A4 ist typisches Pumpenproblem. Heute gibt es die verbesserte Ausführung der Pumpe. Lassen Sie sich diese einbauen und dann ist ruhe. Ich habe innerhalb von 5 Monaten 3 Pumpen getauscht am selben Gerät.

 


 

Top-Lösungsautoren