abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W B3HG-11 Lan Anschluss?

Wer weiß denn sowas: Ist auf meiner Anlage ein Lan-Anschluss mittels RJ45 bereits vorhanden, wenn ja wo finde ich ihn? Oder wie kann ich ihn ggf. nachrüsten? Die Wlan Verbindung ist sehr unzuverlässig und liegt nur bei ca. 29%.

Lt. Menue ist DHCP bereits aktiviert.

3 ANTWORTEN 3

Einen LAN Anschluss hat der B3HG leider nicht.

Kein LAN Anschluss bei der  der B3HG.

Das ist so.

Ich hätte auch lieber einen LAN. Aber den gibt es nicht für die B3HG.

 

Es soll einen Bug im Kommunikationsmodul geben, so dass bei *schwächerem WLAN* nicht die Verbindung gehalten wird.

Ein repeater ( dadurch ein stärkers WLAN) hat bei mir zu deutlichen Verbesserung geführt

 

 Sonst kannst Du nichts machen.

Danke für eure schnellen Antworten. Trotz zwei originalen Fritz Repeatern ändern sich die 29% nicht. Den  Repeatern fehlt nur jeweils ein Balken und die Fritzbox steht im Büro direkt neben dem Heizungsraum. Die Luminanz im Heizungsraum ist vielleicht wegen der Rohre im kleinen Raum nicht so gut. Aber damit sollte doch eine Therme zurecht kommen, sie hängt ja nicht überall im Flur oder in der Küche. Ich wende mich nochmal über den Händler an Viessmann. Nach jedem Absturz muss ich die neue Therme komplett aus und nach 20min wieder einschalten. Da erwarte ich in der Preisklasse besseres.