abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W B3HG-19 Fehlercode F.574

Hallo,

zum wiederholten Mal wird mir in der App und in der Meldungshistorie F.574 angezeigt. Es handelt sich jeweils nur um eine Meldsung die maximal zwei Minuten andauert. Das System löst das Problem immer wieder selbst.

Meine Frage in die Runde lautet:
Wer weiß, was sich hinter diesem Fehlercode versteckt und was die eventuelle Ursache dafür ist? Da sich meine Anlage im letzten Jahr der Garantie befindet, würde ich dieses Problem gerne vor Ablauf dieser anmelden bzw. beseitigen lassen.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Reinhard

13 ANTWORTEN 13

Nabend, gibt es einen Raumfühler/Fernbedienung Einzelraumsteuerung o.Ä ?

 

Gruß

 

Screenshot_20231223_210922_Spares.jpg

Ja, es gibt einen Raumfühler, der in der Fernbedienung/-steuerung eingebaut ist. 

Wie müsste denn die Einstellung von Parameter 933.6 korrekt lauten?

VG

Reinhard

Es wäre möglich das die Kabelverbindung zur Fernbedienung lose ist,entweder an der Fernbedienung oder am Gerät, so daß es zwischenzeitlich zu der Störung kommt.

 

Der Parameter muss in Ihrem Fall auf 7 stehen.

 

Gruß

Screenshot_20231223_211402_Drive.jpg

Danke für den Tipp! Ich werde das prüfen und dann hier eine Rückmeldung geben. 

Schöne Feiertage!

Ich vermute, dass der Parameter 933.6 auf "7" steht (mit Raumeinfluss), das Raumthermostat aber für den Vitodens unsichtbar ist.

 

Wie steht der Parameter 933.7 ?

 

Um welchen Typ Raumthermostat handelt es sich?

 

- Hat der Raumthermostat eine Batterie? Dann dürfte die leer sein.

- Hat irgendjemand am Raumthermostat irgendwas verändert?

  • Parameter 933.7 gibt doch nur den Raumeinfluss vor und ist nur wählbar wenn 933.6 auf 7 steht, spielt für den Fehler aber doch keine Rolle 🤔
  • Wenn die Batterie leer wäre würde er dauerhaft die Fehlermeldung bekommen, der Fehler taucht jedoch nur kurz auf

Wenn der 933.6 auf 7 steht, der Raumthermostat aber für den Vitodens nicht sichtbar ist, müsste der Vitodens einen Fehler ausgeben, weil Raumtemperaturaufschaltung ohne Raumthermostat nicht geht.

Hallo!
Der Hinweis auf die leere Batterie ist gut, aber diese habe ich erst ausgewechselt gehabt. Zudem ist die Anzeige klar und kontrastreich.

Wie schon gesagt, tritt der Fehler wirklich nur sporadisch auf (s. Screenshots).

Weihnachtliche Grüße
Reinhard

IMG_4397.jpeg
IMG_4398.jpeg
IMG_4399.jpeg

Ja, das Raumthermostat hat eine Batterie und diese ist relativ neu.

Nein, am Raumthermostat hat niemand etwas verändert. Die Fehlerhistorie zeigt, dass dieser Fehler immer wieder einmal auftaucht, sich aber immer wieder selbstständig löscht (s. letzte Antwort von mir an einen anderen "Helfer").

 
IMG_3603.jpeg

Bitte Herstellnummer derGerätes!

s. Foto

IMG_3604.jpeg

Der Brennwertanlage oder des Raumthermostats?

Top-Lösungsautoren