abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W: Dauerproblem Umschaltventil

Hallo,

 

die Anlage wurde 2019 eingebaut, nachdem mir mein Heizungsbauer gesagt hatte, ich soll meine alte Buderus rausschmeißen, um endlich Ruhe zu haben. Die Anlage ist getauscht aber die Probleme sind geblieben, habe ich das Gefühl...

 

Nach kurzer Zeit war ab und zu ein Geräusch in den Heizkörpern zu vernehmen, als würde jemand mit eniem Hammer auf ein Rohr schlagen. Irgendwann konnte ich feststellen, dass dieses Geräusch dann auftritt, wenn die Anlage von Heizung auf Warmwasser umschaltet. Daraufhin wurde das entsprechende Umschaltventil auf Garantie getauscht.

 

Es hat nicht lange gedauert, da war das Geräusch wieder zu hören. Bei der Wartung habe ich das wieder angesprochen (auf dem Austauschventil war ja noch Garantie drauf). Der Chef persönlich kam vorbei und hat sich die Sache angeguckt. Meinte das interne Ausdehnungsgefäß wäre defekt und deshalb käme es beim Umschalten zu diesem Druckschlag.

 

1. Ich verstehe nicht, warum eine krachneue Anlage so viele Probleme bereitet.

2. Ist dieses Schlagen überhaupt ein Problem oder kann ich es so lassen?

3. Wozu braucht die Anlage ein internes Ausdehnungsgefäß, wenn es ein externes gibt. Kann das interne deaktiviert werden?

 

0 ANTWORTEN 0