abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300-W Energiecockpit

Hallo, ich habe seit Juni eine neue Heizungsanlage bestehend aus: Vitodens 300-W, Vitosol 300-F und Vitocell 100-W (Typ CVUC-A mit Solarregemodul SM-1). Auf der Viessmann Homepage gibt es einen schönen Simulator, der auch das Energiecockpit zeigt. Der Warmwasserspeicher wird dort farbig (von kalt-blau nach warm-rot wechselnd) dargestellt und ist beim Anklicken mit vier Temperaturezonen versehen. Außerdem wird ein Ladezustand in % angegeben.

An meiner Anlage zeigt das Energiecockpit nur eíne Temperatur für den Warmwasserspeicher. Farbe und Ladezustand fehlen auch. Allerdings sind unter "Informationen" alle Messfühler zu sehen: Sensor 10, Sensor 7, Sensor 5 (Warmwasser solar), Kollektortemperatur und die Warmwassertemperatur im oberen Abnahmebereich

Jetzt zu meiner Frage: Liegt eine Softwarefehler (Update?) vor oder kann meine Anlagenkombi das in der Simulation gezeigte Energiecockpit nicht darstellen?

 

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo BigL,

 

da die Sensoren unter "Informationen" abgefragt werden können, gehe ich aktuell davon aus, dass evtl. ein Softwarefehler vorliegt. Ich würde dir in diesem Fall vorschlagen, dass wir die Anlage durch unseren Techniker anfahren, um die Software zu überprüfen und um ggf. das Bedienteil zu ersetzen.

 

Wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb, damit dieser einen Kundendienst bei uns in Auftrag geben kann. Zur Terminabsprache werden wir uns dann wieder mit dir in Verbindung setzen. Bitte auch die Herstellernummer deines Vitodens 300-W angeben.

 

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo BigL,

 

da die Sensoren unter "Informationen" abgefragt werden können, gehe ich aktuell davon aus, dass evtl. ein Softwarefehler vorliegt. Ich würde dir in diesem Fall vorschlagen, dass wir die Anlage durch unseren Techniker anfahren, um die Software zu überprüfen und um ggf. das Bedienteil zu ersetzen.

 

Wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb, damit dieser einen Kundendienst bei uns in Auftrag geben kann. Zur Terminabsprache werden wir uns dann wieder mit dir in Verbindung setzen. Bitte auch die Herstellernummer deines Vitodens 300-W angeben.

 

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Herstellernummer ist jetzt eingefügt ;-). Vielen Dank für die Antwort. Jetzt kann ich in Aktion treten. Fachfirma war nämlich der Meinung, dass es schon so richtig ist, wie es zur Zeit ist.
Top-Lösungsautoren