abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W Fernabfrage OPTO1

Hallo

 

Ich habe die Anlage mit den Daten wie im Anhang abgebildet. Mein Heizungsbauer hatte eine Anfrage bezüglich Internetanschluss an meine Anlage an Viessmann gesendet. Er erhielt mündlich die Antwort, dass eine OPTO1 7571381 angeschlossen werden könnte. Das Produkt sei allerdings seitens Viessmann nicht mehr lieferbar. Gebraucht würde ich es sicherlich finden.

 

In der Anleitung der OPTO 1 7571381 kann ich die Kompatibilität nicht so einfach feststellen.

 

Meine Frage: Ist hier jemand, der das so verbaut hat, oder kann jemand im Viessmann Katalog nachsehen?

 

Dankeschön für die Hilfe

IMG_8902.jpg
IMG_8912.jpg
7 ANTWORTEN 7

Hallo Max443,

 

gib bitte die Herstellnummer deines Vitodens mit an, dann können wir das gerne mal für dich prüfen.

Die Opto1 ist in der Tat als Neuteil nicht mehr lieferbar, wenn dein Vitodens jedoch kompatibel ist, kannst du statt der Opto1 auch die Opto2 verwenden.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo

 

Dioe Nummern sind in den Bildern zu sehen. Welche anderen Nummern werden benötigt?

Mir werden leider keine Bilder angezeigt. 

Vitodens 300-W WB3C Hersteller Nummer ist 719953891 1234105

VBC 130-A03.300 Kesslekreisregelung Hersteller Nummer ist 7424745906085106

Laut Ursprungslieferung ist ein HO1-Regler verbaut, welcher mit der Vitoconnect/ ViCare kompatibel ist.

Verwenden kannst du die Vitoconnect Opto1 oder Opto2. 

Danke, das klingt gut. Nun kommen Fragen:

 

Was muss ich jetzt kaufen?

7571381(ist das sie OPTO1?) oder

ZK03836 (ist das die OPTO2)?

 

Wenn ich eine OPTO2 zum selben Preis bekomme wie eine OPTO1: Gibt es einen Nachteil

 

Was muss dabei sein: Gerät, Kabel, Netzteil?

App gibt es im Internet?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Wie bereits geschrieben:


Verwenden kannst du die Vitoconnect Opto1 oder Opto2. 

Die Opto2 ist das neuere Modell und bietet einen zusätzlichen Funk, um ViCare Einzelraumsteuerungskomponenten integrieren zu können. 

Im Lieferumfang sind das Netzteil, die Montageplatte und die optische Verbindungsleitung enthalten. 

Top-Lösungsautoren