abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W Wärmetauscher undicht

Hallo,

der Wärmetauscher in unserer Gasheizung Viessmann Vitodens 300-W ist undicht. Es tropft hinter dem Wärmetauscher innerhalb der Heizung und der Druck fällt nach ein paar Wochen ab. Die Heizung wurde 2012 von BayWa Haustechnik GmbH, Meiningen eingebaut. Zur Behebung des Schadens wurde ich auf Fachberater in Wohnortsnähe verwiesen. 2 Fachberater (RödelSee und Wiesentheid) wurden von mir am 14.7. und 21.7. angeschrieben bis heute ohne Rückmeldung.

Was kostet so ein Wärmetauscher?
Wer kann die Reparatur durchführen?

Freundliche Grüße,
M. Sidaoui
3 ANTWORTEN 3

Guten Morgen,

 

in deiner Viessmann Niederlassung in deiner Nähe wird man dir bestimmt weiterhelfen. Die Kollegen dort kennen sich oftmals persönlich und werden dir bestimmt einen guten Fachpartner empfehlen können. Schau mal auf dem Link. Dort kannst du deine Postleitzahl eingeben und dann wird dir die passende Niederlassung angezeigt.

https://www.viessmann.de/de/kontakt/niederlassungen.html

 

freundliche Grüße

Timo

Hallo,

Vielen Dank für den Tipp Timo!
Habe jemanden im Werk erreicht. Er hat mir die Telefonnummer von der NL Würzburg gegeben. Ich werde am Montag telefonieren und hoffe die nötige Abhilfe zu erhalten. Das Schadensbild bei diesem Heizung-Typ scheint bekannt zu sein. Hat Jemand Erfahrung was die Auswechselung von so einem Wärmetauscher kostet?

Beste Grüße,
M. Sidaoui

Guten Morgen,

 

 

am besten fragst du deinen Fachpartner nach einem Angebot dazu.

 

freundliche Grüße

Timo

Top-Lösungsautoren