abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W (aus 2019) Umbau auf Mischer für FBH

Hallo,

 

ich bin neu in der Welt der Heizungen und stehe aktuell vor einem Problem.

 

Wir haben uns ein sanierungsbedürftiges Bestandshaus gekauft und wollen hier im EG die Heizkörper gegen einen FBH austauschen. 

Im ersten Schritt sanieren wir nur das EG und daher bleiben die alten Heizkörper im Keller und OG noch vorhanden.

Laut unserem Heizungsbauer benötigen wir nun einen weiteren Heizkreis für die FBH und dafür sollen es einen Unterbau-Kit geben. Ich habe diese Punkte mit Ihm besprochen und musste jetzt feststellen, das er für mich keine Zeit mehr hat diese Umbauten zu machen. Da er jetzt dank unser lieben Regierung lieber Wärmepumpen und was weiß ich einbauen will/muss. 

 

Jetzt stehe ich als Laie etwas doof da, da wir spätestens zum Sept 2023 einziehen müssen. 

 

Darauf hin habe ich mich mal etwas selber schlau gemacht um zu verstehen, was im Detail alles "umgebaut" und "erweitert" werden muss. 

 

Ich habe den Unterbau-Einbaukit 7438923 gefunden, dieser sollte zur 300-W passen ? 

Reicht dieser Einbaukit aus, oder benötigt man weitere Komponenten? 

 

Wenn man sich etwas einliest findet man auch externe Mischer wir den Divicon. Kann mir jemand vielleicht erklären, welcher der Ansätze besser für mich geeignet wäre? 

 

 

Hintergrund:

Haus von 1938 (1980 kernsaniert mit 5cm Fassadendämmung)

120qm beheizte Fläche. 

EG mit ~55qm soll komplett auf FBH umgebaut werden. 

WW wird elektrisch über Boiler/DLE erzeugt. 

5 ANTWORTEN 5

Es dürfte bei dir egal sein ob du den Unterbaukit oder einen externen Mischer nimmst, da die FBH ja neu gebaut wird.