abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 zeigt Störung 9:5

Hallo,

An der Bedieneinheit wird die Störung 9:5

 

angezeigt. Ich kann diese Störung in keiner Anleitung oder Forum finden und bitte um Hilfe.


Vielen Dank

 

E5333B4B-8D93-47E3-AEDA-282A2A65F5C0.jpeg

6 ANTWORTEN 6

Moin @Butterkuchen !

 

steht ganz am Ende....

 

HerrP_0-1664627451664.pngHerrP_1-1664627468216.png

 

HerrP_3-1664627571690.png

 

wahrscheinlich reicht aber einfach Wasser nachfüllen..

beste Grüsse!

Phil

 

 

Hallo Phil,

vielen Dank erstmal für deine Nachricht. Ich habe das Wasser bis zum grünen Bereich aufgefüllt und die Entstörtaste gedrückt, wie in der Anleitung beschrieben. Danach war die Störung auch kurz weg. Es ist allerdings eine neue aufgetaucht .

FDC9F439-FE9C-420F-9417-D2232F8F01FF.jpeg

 

und diese ist jetzt wieder verschwunden, jetzt steht wieder die Störung vom Anfang da (9:5).

 

Viele Grüße 

Bei 0.d gibt es eine Zusatzinfo im 'Störstellenspeicher', aber wenn das wieder weg ist, lassen wir das erstmal.

 

Hast du die Anlage nach dem Auffüllen entlüftet und dann ggf. noch mal nachgefüllt? Gibt es irgendwo ein Manometer an der Anlage und was zeigt das an? Wann wurde das Ausdehnungsgefäss zum letzten Mal geprüft bzw wie alt ist das? Musstest du nur 'einen Schluck' Wasser nachfüllen oder schon ein bischen mehr?

Ja, ich habe die Anlage entlüftet. Vor dem Nachfüllen stand das Monometer auf unter 1 bar, der grüne Bereich geht von 1,5 - 3 bar und ich habe es auf ein bisschen über 2 aufgefüllt. Das mit dem Ausdehungsgefäß weiß ich leider nicht.

2 bar sollte ok sein Wenn das Monometer ok ist. Hast du noch ein paar Mal probiert? Es kann sein, dass sich das Ganze erstmal wieder etwas 'einlaufen' muss...

ach ja, auf dem Ausdehnungsgefäss steht gewöhnlich irgendwo ein Datum drauf. Wieviel Wasser hast du etwa nachgefüllt (Menge)?