abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300

Hallo,

Vitodens 300 mit Seriennummer 7724827132045219,

Fehlermeldung : Verbindungsfehler, Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet.

habe festgestellt das ich seit mehreren Tagen mit der ViCare App keine Verbindung mehr zum Gerät habe,

am Gerät selber war alles korrekt angezeigt, die Verbindung zum Router ok, und das WLan Symbol an,

habe mal das Gerät stromlos gemacht und wieder an, und der Einstellungsknopf Internet war weg,

am nächsten Tag wieder stromlos gemacht, und der Internetknopf bei den Einstellungen war wieder da,

alle Anzeigen korrekt, WLan verbunden, Zeichen da, und jeine Verbindung mit ViCare, selbe Fehlermeldung,

also wieder 15 Minuten stromlos gemacht, dann das Wlan am Gerät neu eingerichtet, zeigt alles ok an, aber ging nix, ViCare neu installiert, ging nix, 15 Minuten stromlos, ging nix, wie gehabt, 

Handwerksfirma im Urlaub, telefonisch bei Viessman ging auch nix, was jetzt ?

3 ANTWORTEN 3

Hallo RolfA,

 

aktuell ist deine Anlage offline, also über den Server nicht zu erreichen.

Anhand deiner Beschreibung vermut ich, dass es ein Kontaktproblem des RF-Moduls gibt.

Dieses ist hinten in das Bedienteil eingesteckt.

Dieses sollte durch deinen Fachbetrieb mal auf festen Sitz kontrolliert und einmal neu eingesteckt werden.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo RolfA,

vielleicht hilft Dir hier ein früherer Beitrag von mir weiter:

 

Ein bestehender Verbindungsfehler zum Server kann wie folgt behoben werden:

1. WLAN - Verbindung über das Wärmeerzeuger - Bedienfeld ausschalten

2. WLAN - Verbindung wieder einschalten - hierzu lokalen Netzwerkschlüssel neu eingeben

3. Verbindungsaufbau bestätigen

4. ViCare - App schließen (bei iOS aus dem Bildschirm „wischen“) und wieder neu starten

 

Aus meiner Sicht gibt es derzeit keinen Verbindungsfehler - auch nach dem letzten App - Update keine Probleme. Was in den meisten Fällen hilft: Vicare App schließen und wieder neu starten Voraussetzung ist natürlich immer eine stabile Wlan - Verbindung zum Heizwärmeerzeuger.

 

Gruß von Ing

Danke für deine Ergänzung, aber hast du denn mal den Eingangspost gelesen?
Dieser hat mit dem was du hier beschreibst erstmal nichts zu tun. 
Bei dem User wird teilweise der Menüpunkt "Internet/ WLAN" gar nicht angezeigt, was mich ein Kontaktproblem des RF-Moduls vermuten lässt.

Daher meine zuvor genannte Empfehlung. 

Top-Lösungsautoren