abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 333 Fehler: C5

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Meine Anlage zeigt den Fehler C5 und die rote Lampe leuchtet. Ein Ausschalten und erneutes Einschalten behebt das Problem für maximal 12 Stunden, manchmal auch nur für Minuten.

 

Die gesamte Anlage ist im letzten Jahr fast vollständig ausgetauscht worden - nach nur 8 Jahren! Was soll ich dem Heizungsmonteur sagen, was er dieses Mal austauschen soll? Oder ist der Fehler mit wenigen Handgriffen durch mich selbst zu beheben? Ich bitte um Ihre Hilfe!

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo AWitt,

poste doch bitte noch die Herstellnummer von deinem Vitodens 333, damit wir wissen, um welches Gerät es sich genau handelt.

Wie @Kundendienst bereits geschrieben hat, deutet die Meldung C5 zunächst auf die drehzahlgeregelte Pumpe hin, welche auf jeden Fall mal überprüft werden sollte.

Ebenfalls sollen die Verbindungsleitungen zur Pumpe mal auf einen Wackelkontakt hin überprüft werden.

Bitte teile das deinem Fachbetrieb mit. Bei Fragen kann er sich gerne in unserem Technischen Dienst melden.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
C5 ist ein Fehler der auf die Drehzahlgeregelte Pumpe hindeutet. Fehlerhafte Kommunikation. Bitte mal Codieradresse 30 prüfen in der Codierebene 2 ob diese auf 30:1 steht.
Die Einstellung ist so vorhanden. Direkt danach geht das Gerät wieder auf "Störung".
Hast du mal eine Herstellernummer?

Im Relaitest mal die Pumpe direkt ansteuern.
Hallo AWitt,

poste doch bitte noch die Herstellnummer von deinem Vitodens 333, damit wir wissen, um welches Gerät es sich genau handelt.

Wie @Kundendienst bereits geschrieben hat, deutet die Meldung C5 zunächst auf die drehzahlgeregelte Pumpe hin, welche auf jeden Fall mal überprüft werden sollte.

Ebenfalls sollen die Verbindungsleitungen zur Pumpe mal auf einen Wackelkontakt hin überprüft werden.

Bitte teile das deinem Fachbetrieb mit. Bei Fragen kann er sich gerne in unserem Technischen Dienst melden.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren