abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333 Relais schaltet mehrmals ein und aus, bevor sie richtig anspringt und das öfter am Tag.

Die Heizung läuft ganz normal ohne Fehlermeldung. Es kommt sehr häufig am Tag vor, dass das Relais angesteuert wird bei ca. 35 Grad und gleich wieder aus geht. Dann beruhigt sich wieder das Problem, bis dann ganz normal das Relais schaltet und nach kurzer Zeit das Gas dazu kommt. Der Monteur war auch schon da, ist aber nach der Wartung wieder weg gefahren, das Problem ist noch da. Was kann ich tun? Die Anlage ist 13 Jahre alt. Vor einem Jahr ist der Wärmetauscher für 1600€ erneut worden.

LG Michael 

 

11 ANTWORTEN 11

Lies mal in der Codierebene 2 die Adresse 38 aus.

........ just in dem Moment wenn sich das Gerät anscheinend nicht normal verhält

Hallo, es wird die 33 angezeigt

Dann brauchst du eine neue Regelung.
Grüße

Hallo, was genau ist mit der Regelung gemeint bzw. wie heißt das Bauteil?
LG Michael

Das ist das komplette Elektronikteil unter der Abdeckung die du runterklappst, wo sich auch das Display befindet.

Die neue Regelung kostet um die 700€,sieht so aus wie im Anhang
Screenshot_20190317-202648.png

Im Zweifelsfall den Werkskundendienst anfordern.

MfG W.Fiedler

Bei 38:33 gibt's keinen Zweifel, den wkd kann übrigens nur der Fachbetrieb anfordern

Moin,
Erst mal vielen dank für eure schnelle Antworten. Hab erst mal unseren HB informiert und drum gebeten eine Lösung zu finden. Die 700 € möchte ich nicht mehr ausgeben, wenn es da auch von euch eine Lösung geben sollte, dann laßt es mich wissen.

Michael

Hallo, die Lösung ist ein neues Gerät oder zb. Eine gebrauchte Regelung.
Grüße

Was anderes leider nicht möglich
Top-Lösungsautoren