abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 333f Warmwasser

Hallo zusammen,
bei meiner Vitodens 333-F habe ich beobachtet, dass nach der Entnahme von ca. 3 Liter Warmwasser der Speicher wieder geladen wird. Laut Steuerung wurde dies jedoch auf eine Differenztemperatur von 10° programmiert. Hat jemand einen Tipp?

Zweite Entdeckung: Beim Laden des WW-Speichern erhöht sich die Vorlauftemperatur (gemessen via 1wire direkt am Rohr) um ca. 3-5° über Soll. Ist das normal?

 

Viele Grüße

 

H. Holle

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo hholle,

wie hoch ist denn die Isttemperatur im Speicher, wenn er nachgeladen wird und wie hoch ist die Solltemperatur eingestellt?

Poste bitte noch die Herstellnummer von deinem Vitodens 333-F. Diese findest du auf einem Barcodeaufkleber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist.

Meinst du die Vorlauftemperatur ist höher als die eingestellte Warmwassersolltemperatur? Das ist völlig normal.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo hholle,

wie hoch ist denn die Isttemperatur im Speicher, wenn er nachgeladen wird und wie hoch ist die Solltemperatur eingestellt?

Poste bitte noch die Herstellnummer von deinem Vitodens 333-F. Diese findest du auf einem Barcodeaufkleber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist.

Meinst du die Vorlauftemperatur ist höher als die eingestellte Warmwassersolltemperatur? Das ist völlig normal.

Beste Grüße °be
^>Meinst du die Vorlauftemperatur ist höher als die eingestellte Warmwassersolltemperatur?

Die Vorlauftemperatur an Heizkreis 1 steigt and von ca. 28°C auf 33°C bei der WW-Bereitung. Restliche angaben folgen später
Die Vorlauftemperatur vom Heizkreis sollte während der Warmwasserbereitung nicht steigen. Ggf. ist das Umschaltventil blockiert oder undicht. Das sollte auf jeden Fall mal geprüft werden.

Beste Grüße °be

was ist mit der ersten Frage des häufigen Brennerstart deshalb. Gibt es dafür eine Lösung?

Gut, dass du uns daran erinnerst. 😉

Dazu sollte @hholle uns mal mitteilen, was zu dem Zeitpunkt in der Diagnose steht. Wenn wir die Werte haben, können wir das Verhalten der Anlage, zumindest teilweise, nachvollziehen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren