abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitogas 100 Hauptsicherung fliegt raus und Feuerungsautomat ist zerstört...

Hallo zusammen,

Heute war der Viessmann Kundendienst 4h da und meine Heizung geht immer noch nicht.

Er baute einen neuen Gaskombiregler ein und danach war das gleiche Spiel wie schon bei meinem Heizungsfachmann. Auch da knallte nach dem Einschalten die Hauptsicherung raus und der von ihm zuvor auch neu eingebaute Feuerungsautomat war hinüber...

Nach einigem Messen und Kabel umstecken wollte er das Risiko nicht nochmal eingehen und den Stecker am Kombiregler anstecken und die Anlage einschalten, denn dann schießt er nochmal ein Steuergerät ab....

Fakt ist, ohne aufgesteckten Stecker am Ventil des Gaskombireglers passiert nix, mit Stecker drauf ist das nächste Steuergerät am **bleep**....

Es muss doch möglich sein etwas herauszumessen. Ich bin zu wenig Elektriker dazu.

Möchte jetzt (noch) keine neue Heizung für viel Geld einbauen, wenn es eine Lösung gibt....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das war es auch!

Er hat gestern das Kabel instand gesetzt und ein neues Steuergerät eingebaut und seither läuft wieder alles wie am ersten Tag 😀

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Wurde schon mal die Anschlussleitung und der Stecker des Gaskombireglers geprüft? Obwohl du ja schreibst, dass du ihn am Ventil aufgesteckt hast. Evtl. ein Kurzschluss am Stecker, der erst nach dem Aufstecken auftritt.

 

Oder der neue Gaskombiregler ist auch defekt.

 

Zum Test soll der TDler mal kurz den Gaskombiregler direkt an 230 V anschießen. Achtung: Nur unter Aufsicht!  Dabei tritt etwas unverbranntes Gas aus, zieht aber durch den Schornstein ab.

 

Gruß

 

Heizing

 

 

Gruß
Heizing

Hallo,

heut war mein Heizungsfachmann nochmal da.

Ich war nicht dabei, aber auch er hat ein Steuergerät abgeschossen.