abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitopend 100 Fehlercode 4:F:E und 4:0:d

Hallo. Wir besitzen einen Vitopend 100. Seit neustem erhalte wir zwei Fehlermeldungen 4FE und 4:0:d. Vor drei Jahren hatten wir schonmal diese Problem und da wurde der Feuerungsautomat LGM27.15 ausgetauscht. Der Handwerker meinte nun, dass der wieder ausgetauscht werden muss, was natürlich wieder eine kostspielige Sache ist. Nun stellt sich mir die Frage, welche Garantiedauer auf solch ein Gerät ist und ob das wirklich wieder die gleiche Störungsursache ist?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wäre die Frage, ob vor drei Jahren ein wiederaufbereiteter LGM oder ein Neuteil verbaut wurde ?

 Und die Garantiezeit beträgt üblicherweise zwei Jahre. Sofern das Bauteil nicht flammenberührt ist.

Im Übrigen deutet FE darauf, dass der Feuerungsautomat erneut aufgegeben hat. Und da vor drei Jahren der LGM in vielen Fällen nicht mehr geliefert werden konnte(wurde schlicht nicht mehr hergestellt), denke ich, dass hier ein wiederaufbereiteter verbaut wurde. Was allerdings kaum eine Rolle spielt, da die Garantiezeit eh überschritten ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Wäre die Frage, ob vor drei Jahren ein wiederaufbereiteter LGM oder ein Neuteil verbaut wurde ?

 Und die Garantiezeit beträgt üblicherweise zwei Jahre. Sofern das Bauteil nicht flammenberührt ist.

Im Übrigen deutet FE darauf, dass der Feuerungsautomat erneut aufgegeben hat. Und da vor drei Jahren der LGM in vielen Fällen nicht mehr geliefert werden konnte(wurde schlicht nicht mehr hergestellt), denke ich, dass hier ein wiederaufbereiteter verbaut wurde. Was allerdings kaum eine Rolle spielt, da die Garantiezeit eh überschritten ist.

Top-Lösungsautoren