abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 100 WH12 Fehler FE

Hallo zusammen,

wir haben eine Vitopend 100 WH12. 
Sehr häufig hatten wir die Fehlermeldung FE. Der Heizungsbauer hat dir Ionisationskabel usw ausgetauscht aber ohne Erfolg. Die Therme läuft aber auf Kaminkehrertase und auf Schalter „T2“ ganz normal. 
Heute haben wir die LGM27 reparieren lassen, jetzt kommt zwar keine Fehlermeldungen mehr aber dafür macht die Therme auch garnichts mehr ausser Temperatur am Display zu zeigen. Aber sobald wir auf Kaminkehrer oder T2 umstellen läuft alles. Aber das ist auch keine Dauerlösung da sie irgendwann abschaltet weil sie zu heiss wird. 
Kann uns vielleicht jemand helfen?

Danke im Voraus. 

4 ANTWORTEN 4

Ist den ein Uhrenthermostat angeschlossen?
Wenn nicht benötigt der Stecker eine Brücke oder prüfen, ob dieses richtig eingestellt ist.

Wenn der Kontakt nämlich offen ist, dann gibt es keine Wärmeanforderung.

Hallo Stefan, 

ein Uhrentermostat haben wir nicht. Wir haben aber an der Seite so ein kleines Bedienelement. Der Steht auf Sonne (also eigentlich Dauerbetrieb) aber seit einigen Wochen leuchtet da immer das Mondzeichen. Liegt es vll daran? Aber auch da müsste er doch heizen, denn in der Nachtabsenkung lief es vorher auch.
Wir meinen auch dass die Anlage keine Wärmeanforderung bekommt. 
Welchen Stecker oder Brücke meinst du? 

Da wo dein Uhrenthermostat angeschlossen ist, wäre sonst eine Brücke.

Ist meine ich in der Anleitung beschrieben.

Ja genau, da habeb wir einen x3 Stecker drin. Da sollte eigentlich alles passen. 
Wenn wir auf Wasserhahn drehen passts, Anlage springt an, Brenner geht los. Nur bei Heizung tut sich nichts. Da wird nur die Temperatur am Display angezeigt. 

Top-Lösungsautoren