abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 200-W - Gebläse läuft bei Regen voll

Hallo Zusammen, ich habe im Rahmen einer Badsanierung meine alte Vitopend 200 Gastherme aus dem Badezimmer in den Spitzboden versetzen lassen. Dafür musste die Abluftführung von einer Seitenwanddurchführung auf eine Dachdurchführung geändert werden. Seit dem läuft das Gebläse der Therme bei jedem stärkeren Regen komplett voll mit Wasser was dann einen Kurzschluss im Gebläse verursacht. Ich habe das Gebläse mittlerweile drei Mal Austauschen lassen müssen damit die Therme wieder funktioniert. Der Installateur ist hier leider sehr uneinsichtig und beharrt darauf, dass die Abgasführung korrekt ausgeführt worden ist. Angeblich wäre ihm dies von Viessmann bestätigt worden. Seiner Meinung nach läge das Problem an der Dachdurchführung von Viessmann - diese sei schlecht konstruiert. Aber dann würden ja bei jedem stärkeren Regen alle Viessmann Thermen mit Dachdurchführung volllaufen. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Irgendwie bräuchte ich Unterstützung von Viessmann um den Fehler dauerhaft identifizieren und abstellen zu können. Vielen Danke im Voraus!

IMG_0271.jpg
IMG_0272.jpg
IMG_0294.jpg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren