abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 200-W Typ WH2B Neue Steuerung VBC 120-A10.101 für angehobenen Betrieb

Hallo,

Meine Vitopend 200 hatte das Warmwassererwärmung aus nach 1min ausgeschaltet. Danach blokiert der Brenner (auch in Schornteinmodus) und ich bekomme keine Fehlermeldung. Ich habe festgestellt, dass nach dem Ausschalten der Anlage, die Warmwassererwärmung wieder reguliert und drifter in der obere Temperaturbereich > 70 Grad bis sie wieder ausschaltet. Nach der Prüfung der Sensoren, Druck, die alle i.O. waren, habe ich mich entschieden eine neue Regelung zu kaufen : die vbc 120-A10.101 (gleiche Nummer wie meine alte Regelung)

Das Problem :

es scheint eine Regelung für Witterungsgefürten Betrieb zu sein. Ich bekomme die Fehlercode : 18, b1, 58, 61, 67. (er fragt z.B. die Aussentemperatur, die bei mir nicht existent ist)

Ich habe die alten Codierung übernommen (ebene 1 und 2) und habe festgestellt z.B., dass in der Codierung Kessel Gruppe 2  der code 01:1 für angehobenen Betrieb nicht erscheint. Ich sehe leider in der Codierung nicht die möglichkeit von Witterungsgeführte auf angehobenen Betrieb zu ändern.

Frage : wie kann ich das Programm von meiner alten Steuerung Übertragen ?  Es sollte möglich sein, die Kesselkreisregulierung haben die gleiche Nummer.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Gruss

Thomas

3 ANTWORTEN 3

Hallo angus_162,

du musst in der Codierebene 2 die Adresse 8A auf 176 und anschließend die 50 auf 1 stellen. Damit sollte es funktionieren.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin weitergekommen und habe jetzt nur noch die Fehler 58. Habe aber keine Anschluss and der Stecker 5 für Speichertemperatursensor. Mein Kesselnummer 7438023301502101. Die Anlage Ausführung ist die 1 also ein Heizkreis ohne Mische A1 mit Warmwasserbereitung. Also ich habe die 00:2 eingestellt. Welche Adresse soll ich ändern?
Vielen Dank im voraus
Gruß
Thomas

Wenn kein Warmwasserspeicher vorhanden ist, musst du die Adresse 00 auf 1 stellen.

Viele Grüße
Flo