abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 200 WH22 geht alle 2 Sekunden an und aus

Guten Morgen zusammen, habe ja schon viel schlechtes über den Vitopend 200 gelesen, habe allerdings zusammen mit dem Haus einen übernommen (BJ2000). Dieser lief bis jetzt an und für dich ganz gut durch. Jetzt bekomme ich gerade das Problem, dass er dauernd ein und ausschaltet (2Sekunden Takt), dementsprechend auch nicht vernünftig heizt und irgendwann in den Fehler Blitz 0:8 läuft. Tatsächlich meine ich, das Problem begann mit letztes Jahr mit der Umstellung auf H Gas, bin mir aber nicht sicher. Zünden tut er, aber wenn er dann die Flammen steigert, geht er direkt aus. Nach einer Stunde kommt dann irgendwann der Blitz 0:8. Die Ionisationselektrode wurde vor 3 Jahren neu gemacht und sieht auch frisch aus. Ca. 6 mm Abstand. Ausgesaugt habe ich den Brennraum auch schon. Kann mir eventuell jemand helfen? Die Hersteller Nummer lautet 7520961

1 ANTWORT 1

Mein Tipp: Abgastrakt öffnen und reinigen - nach Behebung von 0:8 trat bei mir auch 1:5 häufig auf (Gasdruckschalter), wie hier beschrieben... https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Vitopend-200-Stoerungscode-Blitz-1-5-undokumentiert/td-p/...

und hier die eigentlich Ursache der defekten Gasdruckschalter... https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/LOeSUNG-Vitopend-200-Fehler-Blitz-1-5-Problem-Gasdrucksch...

Top-Lösungsautoren