abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 200 kompatibel mit Honeywell T6R?

Hallo,
Wir haben einen Vitopend 200 Kessel für Heizung/Warmwasser mit einem verkabelten Thermostat. Da die Therne in einem Ferienhaus steht möchten wir gerne ein Thermostat anschließen dass auf Abstand via eine App zu bedienen ist und wie das T6R von Honeywell in verschiedenen Räumen angesteckt werden kann. Ist das T6R kompatibel mit der Therme?
Falls ja welches Anschlussschema muss angewendet werden: Open Therm oder an/aus? Kann ich das Kabel das zum heutigen Thermostat führt gebrauchen oder muss ein neues angeschlossen werden?
3 ANTWORTEN 3

Hallo Walli,

welchen Vitopend 200 mit welcher Regelung hast du denn installiert?
Poste zunächst bitte noch die Herstellnummer.

Die Kompatibilität sollte dir jedoch der Hersteller bestätigen, dessen Produkt du an einem anderen anschließen möchtest.
Wir selbst vertreiben dieses Produkt nicht.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,
Danke für deine Nachricht. Die Herstellnummer ist 7438021301737103. Es ist eine Vitopend 200-W Gas Kombiwasserheizer mit Vitoteonic 100, Type HC1A soweit ich das sehen kann.
Momentan ist ein Uhrenthermostat F von Viessmann angeschlossen.
Wie gesagt wollen wir ein smartes Thermostat das auf Abstand zu bedienen ist und in einem anderen Raum angesteckt werden kann als das jetztige wie das T6R von Honeywell, falls kompatibel.
Von Viessmann gibt es keine gleichwertige Alternative soweit ich das sehen konnte. Oder?
Gruß Walli

ich empfehle dir, die Anlage auf den witterungsgeführten Betrieb umzurüsten und dann eine Vitoconnect 100 anzuschließen und die Anlage dann darüber via App zu steuern.
Zwecks Kompatibilität des Produktes des anderen Herstellers, solltest du dich an diesen Hersteller wenden.
Dein Vitopend 200 mit HC1A hat keine OpenTherm-Schnittstelle.

Gruß
Top-Lösungsautoren