abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 200-w Typ WH2B + Vitotronic 200 funktioniert nicht richtig

Ich habe ein Vitopend 200-w Typ WH2B gekauft, das von einer vitotronic 200 HO1B gesteuert wird. Das System hat am Anfang ein wenig funktioniert, aber dann funktioniert entweder die Warmwasserfunktion der Heizung. Beides funktioniert, das beweist also die Funktionsfähigkeit der Hardware. Aber es ist entweder dies oder das und es wechselt zufällig zwischen ihnen und ich kann es nicht kontrollieren.

Was könnte mein Problem sein?

2 ANTWORTEN 2

Auch hier: Seriennummer des Gerätes angeben !

Und hast du z.B. einen WW-Speicher angeschlossen, ist es normal, dass entweder Heizung oder WW funktioniert. Beides gleichzeitig ist nicht möglich. Ausserdem könnte auch ein Zeitprogramm dafür sorgen, dass mal WW und mal die Heizung funktioniert.

Seriennummer: 7926320202048128

 

Damit meine ich nicht, dass beide Systeme gleichzeitig funktionieren sollten. Ich meine, dass entweder die Heizung funktioniert oder das Warmwasser funktioniert, aber nicht beides. Derzeit funktionieren die Heizungen und ich bekomme kein heißes Wasser. Letzte Woche war das Gegenteil.

 

Als es zum ersten Mal installiert wurde, konnte ich das Heizsystem einschalten und wenn ich das Warmwasser einschalten würde, würde es darauf umschalten und ich würde Warmwasser bekommen. Dies passiert nicht mehr.

Top-Lösungsautoren