abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich eine Vitotrol 200A an meine Vitodens 333 anschliessen? Welcher Steckplatz ist dafür vorgesehen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Steckplatz 145 in der Regelung. Ist der Bus Anschluss,2 adrig genannt km-bus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

@mokaka:

Da bei dir ein Vitodens 333 Typ WS3A verbaut ist, ist die Vitotrol 200-A nicht kompatibel.
Alternativ kannst du die Vitotrol 200 anschließen.
Die Artikelnummer lautet 7450017.

Beim Anschluss bitte der beiliegenden Montageanleitung folgen.

Schönen Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Steckplatz 145 in der Regelung. Ist der Bus Anschluss,2 adrig genannt km-bus

@mokaka:

Da bei dir ein Vitodens 333 Typ WS3A verbaut ist, ist die Vitotrol 200-A nicht kompatibel.
Alternativ kannst du die Vitotrol 200 anschließen.
Die Artikelnummer lautet 7450017.

Beim Anschluss bitte der beiliegenden Montageanleitung folgen.

Schönen Gruß °be

Hallo Benjamin,

 

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich bin gerade an einer ähnlichen Fragestellung.

Ich habe eine Vitodens 300 WB3A aus 2005/2006 und würde ebenfalls gerne eine Fernbedienung Vitotrol 200A nachrüsten. Passt diese bei mir oder kann auch nur die Vitotrol 200 verwenden, was ich extrem schade fände.

Oder gibt es evtl. weitere/ andere Möglichkeiten z.B. auch per Funk? Ich habe schon das WLAN Modul Vitoconnect 100 Typ OPTO1 verbaut falls das hilft.

 

 Vielen Dank.

 

Grüße

Jochen

Hallo jochensch44,

 

verwenden kannst du die Vitotrol 200 oder Vitotrol 300, welche entsprechend über den KM-BUS angeschlossen werden.

 

Wenn du die Fernbedienung zur Raumtemperaturaufschaltung verwenden möchtest solltest du wissen, dass dies nur funktioniert, wenn die Fernbedienung auf einen gemischten Heizkreis wirkt.

 

Als Funk-Fernbedienung könntest du, in Verbindung mit der Funkbasis, die Vitotrol 200RF oder die Vitotrol 300RF verwendet werden. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

Das mit dem gemischten Heizkreis war mir nicht bewusst. Ich bin davon ausgegangen ich kann über die Fernbedienung die Raumtemperatur des Führungsraumes aufschalten und wenn die Raumtemperatur die Solltemperatur übersteigt schaltet einfach die Heizkreispumpe ab, ähnlich wie es bei der Außentemperatur möglich ist.

 

 

Im Prinzip suche ich nur nach einer Möglichkeit tagsüber wenn die Sonne scheint und den Raum zusätzlich aufheizt die Heizung automatisch abzuschalten bis die Temperatur wieder unter den Sollwert fällt. Ich nutze hierzu gerne auch andere Alternativen sofern es diese denn gibt.

 

 Vielen Dank.

Grüße

Jochen

 

Für dieses Vorhaben benötigst du entweder den bereits angesprochenen gemischten Heizkreis oder du könntest die Anlage mit einer ViCare-Einzelraumsteuerung ausstatten.

Dazu benötigst du allerdings statt der Vitoconnect 100 Opto1 die Vitoconnect Opto2.


Informationen zu den ViCare-Komponenten findest du unter folgendem Link.

 

https://vicare.viessmann.de/

Top-Lösungsautoren