abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol Plus - zeigt den aktuellen Gas- und Energieverbrauch nicht an

Hallo.
Der aktuelle Verbrauch von Gas und Energie in Vitotrol Plus wird nicht korrekt angezeigt, die Verbrauchsdaten auf dem Server sind sehr lange eingefroren.
Der aktuelle Gas- und Energieverbrauch ist erst nach einem Neustart von Votoconnect 100 korrekt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Greg,

bitte lösche die App und installiere sie aus dem App-Store neu. Danach sollten die Daten wie gewohnt angezeigt werden.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Nach dem Neustart der Server-Vitoconnect 100-Verbindung werden die Daten nur einmal bis zum nächsten Neustart der Verbindung aktualisiert.
Hallo Greg,

bitte lösche die App und installiere sie aus dem App-Store neu. Danach sollten die Daten wie gewohnt angezeigt werden.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin

Ich habe Vitotrol Plus entfernt und neu installiert.
Die Verbrauchsdaten wurden nicht aktualisiert und sind immer noch eingefroren.

Beste Grüße
Dann sende mir dazu bitte mal eine Email mit dem Screenshot der Anzeige in der App und einem Bild von der Anzeige im Regler deiner Heizungsanlage.

Die E-Mail bitte an Social-Media@Viessmann.com senden und den Link zu diesem Beitrag mit angeben, sowie die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be
Die Nachricht wurde gesendet

Grüße
Verschleißdaten werden derzeit nicht in Echtzeit aktualisiert. Das Update findet einmal pro 24h statt. Ist das die Ziellösung?
Hallo Benjamin
Haben Sie neue Informationen zum Thema?
Die Kontrolle des Gasverbrauchs ist mir sehr wichtig.
Wenn ich den aktuellen Gasverbrauch nicht mit Vitotrol Plus ablesen kann, muss ich eine alternative Lösung verwenden.

Beste Grüße
Unsere Entwickler sind dran.

Derzeit werden die Daten und somit die Anzeige in der App nur alle 24h aktualisiert.

Über den Regler der Heizungsanlage selbst können die Daten jedoch weiterhin wie gewohnt abgelesen werden. Eine generelle Funktionseinschränkung ist daher nicht gegeben.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin
Seit gestern werden die Statistiken zum Verbrauch von Gas und Strom in Vitotrol Plus korrekt angezeigt.

Vielen Dank.
Beste Grüße.