abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

ich habe eine Viessmann Vitodens 200-W Heizung mit einer Vitotronic 200, Typ HO1B (witerungsgeführter Betrieb) Regelung.

Ich würde diese Heizung gerne mit der App steuern, aus Kostengründen würde ich die Montage aber gerne selber ausführen.

Ich habe gesehen das es dafür anscheinend verschiedene Möglichkeiten gibt, es muss anscheinend eine Schnittstelle an der Front vorhanden sein. Ich bin mir aber unsicher ob meine Regelung diese hat.

Gibt es intern auch eine Schnittstelle, muss irgendwas codiert werden und welches Zubehör brauche ich dafür überhaupt?

Anbei noch zwei Bilde der Regelung.

 

Vielen Dank.

 

IMG_20220405_193151.jpg
IMG_20220405_193317.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo daniel2302,

 

ja, eine Vitoconnect OPTO1 würde auch funktionieren.

Zwischen den beiden Geräten gibt es einen Unterschied: Mit Hilfe der Vitoconnect OPTO2 kannst du unsere ViCare Komponenten verwenden und dadurch die Einzelraumsteuerung nutzen, mit der du das Heizverhalten in deinen Räumen "smart" machen kannst.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo daniel2302,

 

die Verbindung zum Internet kannst du mit Hilfe unseres Vitoconnects OPTO2 herstellen.

Das Gerät wird vorne in den OptoLink Anschluss (V-Anschluss) gesteckt und via WLAN mit dem Router und dem Internet verbunden.

Die Montage kannst du selbst vornehmen, die Inbetriebnahme erfolgt über die ViCare App, auch das kannst du selber machen.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hat meine Regelung denn diesen Anschluss vorne?

Vielen Dank

Hallo daniel2302,

 

ja, hat sie. Der Anschluss ist sogar auf dem Foto zu erkennen, links neben der grün leuchtenden LED.

 

Besten Gruß

Hallo,

funktioniert auch eine Vitoconnect 100 Opto1 an meiner Regelung? Wo ist der Unterschied?

Vielen Dank

Hallo daniel2302,

 

ja, eine Vitoconnect OPTO1 würde auch funktionieren.

Zwischen den beiden Geräten gibt es einen Unterschied: Mit Hilfe der Vitoconnect OPTO2 kannst du unsere ViCare Komponenten verwenden und dadurch die Einzelraumsteuerung nutzen, mit der du das Heizverhalten in deinen Räumen "smart" machen kannst.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren