abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlauftemp. Fussbodenheizung Velta bei Vitodens 300

Hallo , ich habe einen Vitodens 300 , der 20 jahre alt ist, das haus hat 3 Etagen , keller hat es Heizkörper und die Mitteletage und Dachetage haben Fussbodenheizung ,wobei im schlafzimmern ( keine Fussbodenheizung) immer ein Heizkörper ist und in beiden Bädern beides vorhanden ist.Daher meine Frage , wie hoch muss die Vorlauftemp. der Fussbodenheizung am Vitodens 300 eingestellt sein, wie sollten die heizkennlinien optimal eingestellt sein. Mir ist aufgefallen das gegen 21.30 Uhr ,die Vorlauftemp. der Fussbodenheizung am Verteilern dann nur noch 20 Grad beträgt. ist das falsch?

Bitte um hilfreiche Ratschläge

Mfg Lars 🙂

1 ANTWORT 1

 

 

Hallo Lars1,

 

um welchen Vitodens 300 handelt es sich denn konkret?

Gib zunächst bitte noch die zugehörige Herstellnummer mit an.

 

Im witterungsgeführten Betrieb stellst du nicht die Vorlauftmperatur ein, sondern die Raumsolltemperatur. Die Vorlauftemperatur ergibt sich dann in Abhängigkeit der eingestellten Raumsolltemperatur, der Heizkennlinie und der vorliegenden Außentemperatur.


Informationen zur optimalen Anpassung der Außentemperatur findest du unter folgendem Link.

 

https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/ratgeber/heizkurve-einstellen.html

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren