abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser Probleme

Zur Anlage 

VITODENS 200-W

B2HB-19

bj 2018

mit 120l Warmwasserspeicher 


folgendes Problem am 09.01 ist die Therme ausgefallen (Fehler B7 Codierstecker defekt oder falscher
Codierstecker )

Nach Quittierung des Fehlers lief die Anlage wieder nun hat die Anlage aber schon 3 mal einfach „vergessen“ Warmwasser aufzubereiten und in der App steht dann nix bei Warmwasser Temperatur, wenn dann das Ca 20 grad warme Wasser verbraucht wird geht die Anlage an Heizt das Wasser und in der App steht nach 30 min ca wieder die Aktuelle Temperatur 

 

mir ist bewusst das Fehler B7 vieles bedeuteten kann und das eventuell die Grundleiterplatte im Eimer ist 

habe aber temp sensor von Speicher in Verdacht das der nicht ordentlich funktioniert 

 

was kann ich machen ???

hane überlegt über Codierebene Werkseinstellungen mal zu versuchen 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Dennis-s,

 

teile mir doch bitte die Herstellernummer deiner Anlage mit. Du kannst es durchaus einmal probieren die Anlage auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Aber dann sind alle eingestellten Schaltzeiten, Temperaturen, Heizkennlinie und alle geänderten Codierungen auf Werkseinstellungen gesetzt. Führe diesen Schritt am besten mit deinem betreuenden Heizungsfachbetrieb gemeinsam durch.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Die Nummer lautet 

7570782802301112

 

Der passende Kesselcodierstecker für deinen Vitodens 200-W B2HB 2,4 - 19 kW ist dieser -> 7863506 Codierstecker 2A03:0203

 

Hast du deinen Fachpartner Bescheid gegeben?

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Habe ich noch nicht Bescheid gesagt da zurzeit noch nicht klar ist ob vielleicht wechseln die kommen jetzt noch einmal die Wartung machen 

Garantie haben wir keine mehr weil wir nicht unter die 5 Jahre Garantie fallen aus welchen Gründen auch immer

vor knapp 1 Jahr wurde ein Ausdehnungsgefäß erneuert weil der eingebaute 1 Monat nach Garantie defekt war mussten wir auch selber zahlen 

Und sehe jetzt nicht ein erneut +500€ zu bezahlen für ein Gerät was eh keine Garantie mehr hat und der Codierstecker knapp 50€ kostet 

Mir ist bewusst was eine Heizkurve ist und ich weiß nicht was mich davon abhalten soll einfach denn Codierstecker selber zu tauschen und eine Werkseinstellung durchzuführen 😅
Ein Testo 300 habe ich da

 

76ED738E-CED1-4EF8-BCD1-7BCDF54B0BBC.png

Top-Lösungsautoren