abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser ok,Heizkörper kalt

Hallo Community,

leider muss ich mich nun auch zu euch gesellen.Habe mir 2013 eine Vitodens 200WB2C mit Solarthermie und Vitocell340 einbauen lassen.Bisher alles super.Beim diesjährigen anschmeissen fing der Ärger an.Warmwasser ok,Heizkörper kalt.Hatte schon 2 "Fachfirmen" hier die nix finden können,da nach deren Angabe alles iO ist und kein Fehlercode angezeigt wird.Habe dann selber angefangen zu suchen und festgestellt das dir Vorlaufrohre kalt waren,obwohl die Anzeige auf 55 Grad stand.Anlage ausgemacht,Augenblick gewartet und wieder angemacht.Siehe da,Vorlauf wurde warm incl der Heizkörper.Das hält leider nur nicht lange an.Nach 2-3 Std wieder alles auf Anfang.Jemand ne Idee?

SERNR:7435575201335103

8 ANTWORTEN 8

Es besteht aber keine Warmwasseranforderung ?

Demzufolge würde ich das Umschaltventil verdächtigen.

Ich muss gestehen das ich mich bisher nicht so Intensiv mit der Anlage beschäftigt habe,wie ich es vielleicht hätte sollen.Daher kann ich Dir das nicht genau sagen.Ich habe an den Einstellungen nichts verändert,lediglich die Umschaltung auf Heizen/Warmwasser.Ich werde wohl einen 3. Betrieb suchen müssen.

Aber wenn ich das richtig verstehe,scheint die Warmwasseraufheizung der Heizung vorgeschaltet zu sein.Und die Umschaltung zu haken.Meinst Du das?

Genau. Warmwasser hat Vorrang. Und erst, wenn die Warmwasserbereitung abgeschlossen ist, schaltet die Regelung auf Heizbetrieb. Tut sie das nicht, obwohl das WW seinen Sollwert erreicht hat. hängt häufig das Umschaltventil.

Dann muss ich das verdammte Ding nur finden.Bei mir ist ne Divicon Heizkreisverteiler verbaut.Hängt das damit zusammen?

Das Umschaltventil sollte im Gerät sein. Vermutlich in der Nähe der internen Pumpe. Es müssten auch zwei Kabel drangehen, welche an das Magnetventil führen.

Im Brenner selbst meinste?

Hat nur einen Haken.Als der Ärger anfing,hab ich die Rohre mal angefasst.Und bis zu dieser Divicon war alles warm,nur ab dem Heizmengen Verteiler wurd es kalt.Also müsste doch das Problem irgendwo da stecken.

Was passiert, wenn du den Prüfbetrieb aktivierst ? Hier müssten die Heizkörper gut warm werden. Wenn nicht, weisst du es.

Top-Lösungsautoren